7

Staffel 1 von German Crime Story: Gefesselt

Ausstrahlung 13.01.2023 | Kriminalserie, Drama | 6 Episoden
Originaltitel:
German Crime Story: Gefesselt

Die 1. Staffel der Kriminalserie mit Oliver Masucci und Angelina Häntsch.

Die True Crime-Serie German Crime Story: Gefesselt feierte ihre Premiere am 13. Januar 2023 auf Amazon Prime Video und beleuchtet die Verbrechen des Säurefassmörders Raik Doormann in den 80er und 90er Jahren.

Komplette Handlung und Informationen zu German Crime Story: Gefesselt

Der Hamburger Kürschnermeister Raik Doormann (Oliver Masucci) verliert nach dem Niedergang der Branche sein Pelzgeschäft und fristet nun ein Dasein als Hausmann, während seine Frau das Geld verdient. Seine männliche Ehre ist zutiefst gekränkt und Raik träumt davon, alles hinter sich zu lassen und nach Costa Rica auszuwandern. Doch dafür braucht er Geld. Und er weiß schon, wie er dieses schnell verdienen kann.

Als seine Frau gerade mit dem gemeinsamen Kind in den Urlaub verreist, entführt er Elke Berger (Valentina Sauca), die Lebenspartnerin seines ehemaligen Lehrmeisters Ludwig Lübke (Sylvester Groth). 300.000 D-Mark Lösegeld soll Ludwig für die Freilassung seiner Freundin zahlen. In den Entführungsfall wird auch die Polizistin Nela Langbeck (Angelina Häntsch) hineingezogen, die schließlich Raik Doormanns noch viel grausamere Verbrechen aufdecken wird.

Elke sieht sich in Raiks selbstgebauten Atombunker dessen grausamen Folter-Phantasien ausgesetzt. Ihre Qualen haben schließlich ein Ende, als Raiks Ehefrau zurückkehrt und dieser seine Geisel freilässt. Nachdem er wegen Entführung anzeigt wird, nimmt Nela Langbeck den Fall genauer unter die Lupe. Sie glaubt, dass Raik Doorman in Verbindungn mit zwei ungeklärten Vermisstenfällen stehen könnte. Die Wahrheit ist aber noch viel schrecklicher.

Hintergrund & Infos zu German Crime Story: Gefesselt

German Crime Story ist die erste deutsche True Crime Serie von Amazon Prime Video. Die erste Staffel mit dem Titel Gefesselt wurde von dem wahren Fall des Hamburger Säurefassmörders Lutz Reinstrom inspiriert. Dieser tötete in den späten 80er Jahren zwei Frauen und entführte eine weitere zu Beginn der 90er Jahre. Erst nachdem er im Zuge einer Entführung und Erpressung zu drei Jahren Haft verurteilt wurde, kamen seine noch grausameren Verbrechen ans Tageslicht. Lutz Reinstrom wurde schließlich zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden à 40 min
Genre
KriminalserieDramaTrue Crime

Episodenguide

Alle 6 Episoden von German Crime Story: Gefesselt - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 13.01.2023
    Die Episode "Frauen lieben Pelze" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie German Crime Story: Gefesselt. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.01.2023.
  • 02
    Erstausstrahlung: 13.01.2023
    Die Episode "Ein guter Entführer" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie German Crime Story: Gefesselt. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.01.2023.
  • 03
    Erstausstrahlung: 13.01.2023
    Die Episode "Fessel mich" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie German Crime Story: Gefesselt. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.01.2023.
  • 04
    Erstausstrahlung: 13.01.2023
    Die Episode "Protokolle der Angst" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie German Crime Story: Gefesselt. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.01.2023.
  • 05
    Erstausstrahlung: 13.01.2023
    Die Episode "Tonne, Säure, Zement" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie German Crime Story: Gefesselt. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.01.2023.
  • 06
    Erstausstrahlung: 13.01.2023
    Die Episode "Das letze Fest" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie German Crime Story: Gefesselt. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.01.2023.

Schaue jetzt German Crime Story: Gefesselt

Alle Staffeln von German Crime Story: Gefesselt

Kommentare