7.5

Staffel 2 von Geister

Ausstrahlung 01.11.1997 - 22.11.1997 | Horrorserie, Drama | 4 Episoden
Originaltitel:
Staffel II (1997)

Die 2. Staffel der Horrorserie Geister aus dem Jahr 1994 mit Ernst-Hugo Järegård und Kirsten Rolffes.

Die zweite Staffel der dänischen Miniserie Geister (auch als Hospital der Geister bekannt) feierte am 1. November 1997 ihre Premiere. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 23. Mai 1998 auf Arte. Je nach Zählweise (TV-Ausstrahlung/DVD-Veröffentlichung) umfasst Geister – Staffel 1 sechs beziehungsweise vier Episoden.

Komplette Handlung und Informationen zu Geister

Prof. Helmer (Ernst-Hugo Järegård) kehrt von seiner Haitireise zurück. Dort hat er ein Gift besorgt, dass Menschen in Zombies verwandelt. Sein Ziel ist es nun, Dr. Krogshoj (Søren Pilmark) aus dem Weg zu räumen. Immerhin hat dieser mit der Kopie des Anästhesiebericht der verhängnisvollen Operation von Mona einen handfesten Beweis gegen Prof. Helmers fahrlässige Arbeitsweise in der Hand. Frau Drusse findet den Geist der kleinen Mary und erlöst das von Dr. Krüger ermordete Kind. Der dämonische Geist von Dr. Krüger hat währenddessen Besitz von Judiths (Birgitte Raaberg) Baby ergriffen, das defomiert zur Welt kommt.

Prof. Bondo (Baard Owe) will das Krebsgeschwür in seinem Körper nicht entfernen lassen. Stattdessen beharrt er derauf, dass es sich in seinem Körper weiterentwickelt, damit er seine wissenschaftlichen Studiem fotführen kann. Medizinstudent Mogge (Peter Mygind) gerät in Konflikt mit Prof. Helmer und gerät an Dr. Krogshoj, der ihn erpresst. Prof. Moesgaard (Holger Juul Hansen) bekommt aufgrund der Operation Morgenluft Schwierigkeiten mit der Chefetage. Dr. Rigmor (Ghita Nørby) teilt Prof. Helmer mit, dass das Zombie-Gift tödlich ist. Bei einer Operation droht Frau Drusse ins Jenseits überzuschreiten. Im letzten Moment bleibt sie jedoch am Leben. Ausschlaggebend dafür ist eine Erscheinung von Mary.

Als Dr. Kroghoj stirbt, gerät Prof. Helmer in Panik. Bevor der schwdische Arzt seinem verhassten Kollegen jedoch ein Gegengift einflößen kann, das ihn von den Toten zurückholt, verschwindet dessen Körper spurlos. Judith macht sich große Sorgen um ihr frisch geborenes Baby, das mit rasender Geschwindigkeit wächst. Während sich Prof. Bondo endlich zu einer Operation überreden lässt, findet Prof. Helmer heraus, wo sich Dr. Krogshojs Leichnamm befindet. Ehe er sich versieht, erwacht der Totgeglaubte zu neuem Leben. Der Geist von Mary teilt Frau Drusse mit, dass sie fortan will, dass Judiths Sohn Brüderchen genannt wird.

Brüderchen wächst unterdessen stetig weiter. Er trägt die Kräfte des Bösen in sich. Trotzdem entscheidet sich Judiths Sohn für die Seite des Guten, ist allerdings unfähig, seiner Umwelt diese Entscheidung mitzuteilen. Prof. Helmer versucht Mogge auf seine Seite zu ziehen, um so an die Kopie von Monas Anästhäsieberichts zu kommen. Doch alle Bemühungen sind vergebens. Durch Zufall ist Dr. Rigmor in den Besitz der gesuchten Unterlagen gelangt und erpresst nun Prof. Helmer, der mit ihr gegen seinen Willen zusammneziehen und sie heiraten soll. Brüderchen bittet seine Mutter, ihn von seiner Sütze loszubinden, damit er sterben kann.

Dr. Krogshoj verwandelt sich in einen unangenehmen Zeitgenossen und verfällt dem Größenwahn. Er will fortan sämtliche lebenserhaltenden Geräte im Krankenhaus abstellen, da er der Meinung ist, es dürfen keine Ressourcen an Patienten verschwendet werden, die sowieso in absehbarer Zeit aus dem Leben scheiden werden. Da sich Prof. Bondos gesundheitlicher Zustand verschlechtert, gesteht Frau Drusse ihrem Sohn, Bulder (Jens Okking), dass er der Halbbruder des Sterbenden ist. Daraufhin bietet sich Bulder als Rückenmarkspender für Prof. Bondos an. Schlussendlich eskalieren im Rahmen eines rituellen Treffens der Loge die Geschehnisse im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
4 Episoden à 44 min
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
HorrorserieDramaMysterythriller

Episodenguide

Alle 4 Episoden von Geister - Staffel 2

Staffel 2
  • 01
    Erstausstrahlung: 01.11.1997 | Regisseur: Morten Arnfred , Lars von Trier | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Wiederkehr" ist die 1. Episode der 2. Staffel der Serie Geister. Die Erstaustrahlung erfolgte am 01.11.1997. Regie führte Morten Arnfred und Lars von Trier nach einem Drehbuch von Niels Vørsel und Lars von Trier.
  • 02
    Erstausstrahlung: 08.11.1997 | Regisseur: Morten Arnfred , Lars von Trier | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Zugvögel" ist die 2. Episode der 2. Staffel der Serie Geister. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.11.1997. Regie führte Morten Arnfred und Lars von Trier nach einem Drehbuch von Niels Vørsel und Lars von Trier.
  • 03
    Erstausstrahlung: 15.11.1997 | Regisseur: Morten Arnfred , Lars von Trier | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Gargantua" ist die 3. Episode der 2. Staffel der Serie Geister. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.11.1997. Regie führte Morten Arnfred und Lars von Trier nach einem Drehbuch von Niels Vørsel und Lars von Trier.
  • 04
    Erstausstrahlung: 22.11.1997 | Regisseur: Morten Arnfred , Lars von Trier | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Leicht wie Luft, schwer wie Blei" ist die 4. Episode der 2. Staffel der Serie Geister. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.11.1997. Regie führte Morten Arnfred und Lars von Trier nach einem Drehbuch von Niels Vørsel und Lars von Trier.

Schaue jetzt Geister

Alle 2 Staffeln von Geister

Kommentare