Walter Steffen

Walter Steffen

Der deutsche Regisseur hat neben TV-Produktionen mehrere Dokumentarfilme für die große Leinwand gedreht.

Steffen Walter hatte nach dem Abschluss seiner Hochschulreife jede Menge an Nebenjobs bis er zum Film kam. So arbeite unter anderem als Skilehrer, Trucker und Autor. Durch ein Praktikum bei den Münchner Kammerspielen und verschiedenen TV-Produktionen sammelte Steffen Walter Erfahrungen im Bereich der Regie. 1985 begann er als Regisseur für Image- und Lehrfilme und fing 1991 als Drehbuchautor für das Fernsehen. So war er an den Serien Der Clown und edel-38-starck beteiligt. Neben seiner Arbeit beim Fernsehen, hat sich Steffen Walter auf Dokumentarfilme spezialisiert. So kam 2011 Endstation Seeshaupt, ein Film über die Deportation von Juden in die bayrischen Alpen, in die deutschen Kinos. 2012 erscheint Steffen Walters neuster Film weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder


Kommentare zu Walter Steffen