Torsten Wenzel

✶ 22.12.1964 | männlich
Beteiligt an 2 Filmen (als Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Torsten Wenzel

Torsten Wenzel wurde am 22. Dezember 1964 geboren und wurde vor allem durch seine Mitarbeit am Drehbuch zu Colonia Dignidad bekannt.

An der Universität Hamburg studierte Torsten Wenzel Volkswirtschaftslehre und Psychologie. Das Drehbuchschreiben brachte er sich selbst bei. Mit dem Thrillerdrama Colonia Dignidad von Florian Gallenberger (John Rabe, Hin und weg, Oscar für den Kurzfilm Quiero ser – Gestohlene Träume) feierte Torsten Wenzel sein Debüt als Drehbuchautor. Das Skript zum Film entwickelte er gemeinsam mit dem oscarprämierten Regisseur. (AH)

Bekannt für

2 Filme mit Torsten Wenzel

7
Film
Colonia Dignidad
Frankreich | 2015

Torsten Wenzel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Torsten Wenzel

News

1 News-Artikel, die Torsten Wenzel erwähnen

Das könnte dich auch interessieren