Sascha Köllnreitner

männlich
Beteiligt an 1 Filmen (als Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Sascha Köllnreitner

Regisseur Sascha Köllnreitner wurde 1984 in Oberösterreich geboren und ist vor allem durch sein Debüt, den Dokumentarfilm Attention – A Life in Extremes, bekannt.

2004 zog Sascha Köllnreitner nach Wien und und stieg dort als Kulissen-Schweißer ins Filmgeschäft ein. Im Bereich der Postproduktion und Organisation wirkte er an TV- und Spielfilmen mit, probierte sich als Kameramann in Dokus aus und bekam in der Werbung einen Fuß in die Tür. Dort betätigte er als Cutter und konnte schließlich als Regisseur erste Preise für seine Werbefilme einheimsen, die ihm Tor und Tür für größere Produktionen, unter anderem auch Musikvideos, öffneten.

Attention – A Life in Extremes (2014) war der erste Kinofilm, der unter der Regie des nun freischaffenden Filmemachers Sascha Köllnreiter entstand. Darin beleuchtete er den Alltag dreier Extremsportler, die sich zu Wasser, auf dem Land und in der Luft in Gefahr begeben. Köllnreiters nächstes Projekt soll ein Spielfilm werden. (ES)

Bekannt für

1 Film mit Sascha Köllnreitner

7.2
Film
Attention - A Life in Extremes
Österreich | 2014

Sascha Köllnreitner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Sascha Köllnreitner

News

1 News-Artikel, die Sascha Köllnreitner erwähnen

26.05.2015 - 09:00 Uhr
22
Gewinnt ein DOLBY ATMOS-Soundsystem

Das könnte dich auch interessieren