Noah Gordon

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 1 Filmen (als Autor/in (Vorlage))

Komplette Biographie zu Noah Gordon

Der US-amerikanische Schriftsteller Noah Gordon wurde am 11. November 1926 in Worcester, Massachusetts geboren. Zu seinen Werken zählen unter anderem sein Erstlingsroman ‘Ein Haus für den Herrn’ (OT: ‘The Rabbi’, 1965), mit dem ihm gleich der Durchbruch gelang, und die Romane ‘Der Medicus’ (‘The Physician’, 1988), ‘Der Schamane’ (‘Shaman’, 1992) und ‘Die Erben des Medicus’ (‘Choices’, 1995), die zum Zyklus der fiktiven Mediziner-Dynastie Familie Cole gezählt werden.

Im Sommer 2012 begannen die Dreharbeiten zu der Romanverfilmung Der Medicus. Das deutsche Projekt, bei dem Philipp Stölzl die Regie übernahm, wurde in Marokko und Deutschland gedreht. Mit an Bord sind unter anderem Elyas M’Barek, Stellan Skarsgård, Olivier Martinez und Ben Kingsley.

Bekannt für

1 Film mit Noah Gordon

6.9
Film
Der Medicus
Deutschland | 2013

Noah Gordon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

3 News-Artikel, die Noah Gordon erwähnen