Michael Filipowich

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 8 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Michael Filipowich

Biografie von Michael Filipowich

Michael Filipowich ist ein kanadischer Schauspieler, vor allem bekannt durch seine Rollen in den TV-Serien Mission Erde - Sie sind unter uns, Charlie Jade und 24. Im Kino war er unter anderem in George Clooneys Regiedebüt Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind zu sehen.

Die frühen Rollen von Michael Filipowich

Michael Filipowich feierte seinen Einstand als Schauspieler in einer TV-Serie im Jahr 1995. Es war eine kleine Rolle namens Jake in Kung Fu - Im Zeichen des Drachen, einer Actionserie mit David Carradine als kämpfender Shaolin-Mönch, mit der der Kanadier einen Fuß ins Filmgeschäft bekam. Zwei Jahre später erhielt Michael Filipowich nach einigen kleineren Fernsehauftritten seine erste wiederkehrende Rolle in einer Serie. In der ersten Staffel von Mission Erde - Sie sind unter uns verkörpert er den Auftragskiller Judson Corr für einige Episoden.

Im Jahr 2002 konnte Michael Filipowich einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter emporklimmen und eine Rolle in der Spionage-Komödie Confessions of a Dangerous Mind ergattern. Dort spielt er einen namenlosen Junggesellen. Neben seinen TV- und Fernsehengagements, probierte sich Michael Filipowich auch als Sprecher von Videospielen aus. In Resident Evil: Code Veronica verleiht er dem Helden Chris Redfield seine Stimme.

Michael Filipowich in 24 und Mindhunter

Neben seinen kurzen Ausflügen ins Kino und in den Videospiel-Bereich, beschränkt sich Michael Filipowichs Karriere fast ausschließlich auf Serien. Als 01 Boxer in Charlie Jade erlangte er 2005 eine weitere wiederkehrende Fernsehrolle. Fünf Jahre später war er als Ex-Häftling Nick Coughlin in der achten Staffel 24 zu sehen - eines der Highlights in der Karriere des Schauspielers. Als Serienkiller William Pierce Jr. hat er es außerdem in David Finchers Netflix-Serie Mindhunter geschafft. (BH)

Bekannt für

8 Filme & 5 Serien mit Michael Filipowich

8.2
Serie
Mindhunter
USA | 2017 - 2019
4.1
Film
Radioflash
USA | 2019
7.6
Serie
24
USA | 2001 - 2014
3.8
Film
Kill Switch
Kanada | 2008
5.5
Serie
Mission Erde - Sie sind unter uns
Deutschland | 1997 - 2002
?
Film
American Exorcism
USA | 2017

Michael Filipowich: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Michael Filipowich

News

1 News-Artikel, die Michael Filipowich erwähnen

Das könnte dich auch interessieren