Kiran Rao

männlich
Beteiligt an 5 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Kiran Rao

Kiran Rao wurde in Bangalore geboren, wuchs in Kalkutta auf und lebt mittlerweile in Mumbai. Kiran Rao arbeitete als Regieassistentin für den oscarnominierten Historienfilm Lagaan: Es war einmal in Indien und Mira Nairs Monsoon Wedding, der mit dem Goldenen Löwen in Venedig ausgezeichnet wurde.

Als Associate Producer war Kiran Rao an dem indischen Kassen- und Kritikererfolg Taare Zameen Par – Ein Stern auf Erden, unter der Regie von Aamir Khan, außerdem an Du liebst mich, du liebst mich nicht – Jaane tu… ya jaane na und der hochgelobten Bauernselbstmord-Tragikomödie Live aus Peepli – Irgendwo in Indien beteiligt.

Kiran Rao hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften (Sophia College, Mumbai) und einen Master in Massenkommunikation (Jamia Millia University, New Delhi). Sie ist mit Bollywood-Star Aamir Khan verheiratet. Bombay Diaries war Kiran Raos erster Spielfilm, für den sie auch das Drehbuch schrieb.

(Quelle: Rapid Eye Movies)

Bekannt für

5 Filme mit Kiran Rao

6.7
Film
Bombay Diaries
Indien | 2010
?
Film
Lost Ladies
Indien | 2023
?
Film
Secret Superstar
Indien | 2017
?
Film
Laal Singh Chaddha
Indien | 2022

Zusammengearbeitet mit

Kiran Rao arbeitet oft zusammen mit

Kiran Rao: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Kiran Rao erwähnen

Das könnte dich auch interessieren