George Grizzard

✶ 01.04.1928 | ✝︎ 02.10.2007 | männlich
Beteiligt an 23 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu George Grizzard

Der amerikanische Schauspieler George Grizzard wurde am 1. April 1928 in Roanoke Rapids, North Carolina geboren und ist bekannt aus dem Fernsehfilm The Oldest Living Graduate.

Nicht nur konnte George Grizzard auf eine glorreiche Theaterkarriere verweisen, seit den 1950er-Jahren war er auch Gast in unzähligen Fernsehserien und Fernsehfilmen, das Repertoire reichte dabei von Alfred Hitchcock präsentiert bis zu Hinterm Mond gleich links. Einen Emmy erhielt Grizzard 1980 für seine Rolle in dem Fernsehfilm The Oldest Living Graduate, in dem er den Sohn eines grantigen Henry Fonda spielte. Wenn er im Kino zu sehen war, verkörperte George Grizzard gerne Politiker: Einen Senator in Sturm über Washington, einen Bürgermeister in Fast wie in alten Zeiten oder den Präsidenten selbst in Flammen am Horizont. Seine letzte Rolle spielte Grizzard 2006 in Flags of Our Fathers.

Bekannt für

23 Filme & 11 Serien mit George Grizzard

7.3
Film
Die WonderBoys
USA | 2000
6.1
Film
Bachelor Party
USA | 1984
6.9
Film
Schmalspurganoven
USA | 2000
6
Serie
Die Bill Cosby Show
USA | 1984 - 1992
6.1
Serie
Golden Girls
USA | 1985 - 1993

George Grizzard: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu George Grizzard

News

0 News-Artikel, die George Grizzard erwähnen