Firass Dirani

männlich
Beteiligt an 7 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Firass Dirani

Firass Dirani gilt als einer der führenden Jungdarsteller Australiens, dessen Karriereweg steil nach oben führt.

Mitverantwortlich dafür ist nicht zuletzt die dritte Staffel der australischen Gangsterserie „The Underbelly“, in der Firass Dirani als Nachtclubbesitzer in Sydney, der zum Gangsterkönig seines Viertels aufsteigt, die australischen Zuschauer und internationale Branchenkenner begeisterte.

Die wachsende Popularität Firass Diranis lässt sich auch an den Auszeichnungen ablesen, die er in den letzten Jahren erhielt. So war Firass Dirani 2010 als begehrter Junggeselle für das Frauenmagazin Cleo der „Bachelor of the Year“, wurde bei den Inside Film Awards (IF Awards) für den Newcomerpreis „Out of the Box“ nominiert und von der australischen Ausgabe des Lifestylemagazins GQ bei der jährlichen Wahl zum Men of the Year in der Kategorie „Best Television Actor“ geführt.

Sein Filmdebüt hatte Firass Dirani an der Seite von Vin Diesel mit einer in Australien gedrehten US-Produktion gefeiert, wurde in David Twohys Science-Fiction-Thriller Pitch Black – Planet der Finsternis Opfer der mörderischen Kreaturen auf dem Planeten mit den drei Sonnen. Nach einer weiteren amerikanischen Produktion, John Bonitos Actionthriller The Marine, in der Firass Dirani einen Terroristen spielte, überzeugte er auch in David Fields australischem Drama The Combination, un problematisierte hier durch seinen Abstieg in eine Welt von Drogen und Gewalt die Resozialisierung seines älteren Bruders. (Quelle: Concorde Film)

Bekannt für

7 Filme & 4 Serien mit Firass Dirani

6.7
Film
Killer Elite
Australien | 2011
7.2
Film
Hacksaw Ridge
USA | 2016
7.8
Serie
Mr Inbetween
Australien | 2018 - 2021
4.9
Film
The Marine
USA | 2006
6.7
Film
The Black Balloon
Australien | 2008
5.2
Film
The Osiris Child
Australien | 2016
?
Serie
The Office Australia
Australien | 2024
?
Serie
Sando
Australien | 2018
?
Film
Escape and Evasion
Vereinigte Arabische Emirate | 2019

Firass Dirani: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Firass Dirani

News

0 News-Artikel, die Firass Dirani erwähnen

Das könnte dich auch interessieren