Daniel Cohen

Daniel Cohen

Daniel Cohen ist ein französischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Bekannt ist er vor allem durch die Filme Kochen ist Chefsache, Tout ce qui brille und Two Worlds. Cohen wurde in Djerba (Tunesien), als Sohn von Uhrmachern geboren. Während er sein Geld als Grafiker verdiente, besuchte er Kurse an der Theaterschule Charles Dullin und schaffte es sich an der ESRA (eine audiovisuelle Hochschule in Frankreich) einzuschreiben. Anschließend war er bei rund 30 Theaterstücken als Regisseur und Schauspielerer tätig.

1998 inszeniert er seinen ersten Langspielfilm, ‘Une vie de prince’. In seinem zweiten Film,Two Worlds, führt er Regie und spielt selbst mit. weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

Kommentare zu Daniel Cohen

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground