Zum 85. Geburtstag - William Shatner, wie ihr ihn nicht kanntet

22.03.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
William Shatner in Raumschiff Enterprise
CBS
William Shatner in Raumschiff Enterprise
11
8
Zu seinem 85. Geburtstag widmen wir uns dem Tausendsassa William Shatner: Ein Mann, der einerseits immer der in senfgrün gekleidete Captain Kirk aus Raumschiff Enterprise sein wird, der aber auch ganz andere geniale Seiten hat.

Die erste Erinnerung, die wohl die meisten an William Shatner haben, stammt - natürlich - aus Raumschiff Enterprise. Er war der lustige Typ in diesem schrecklich senfgrünen Outfit, der scheinbar vor jeder Szene erst einmal den Bauch eingezogen hat. Er war der Typ, der immer ein bisschen zu überdramatisch schauspielerte und immer die unechtesten Kampfszenen hinlegte. Und genau diese Mischung machte ihn zum Kult.

Doch William Shatner ist viel mehr als nur Captain Kirk. Der kanadische Sohn zweier jüdischer Immigranten aus Deutschland und Österreich hat nicht nur einen Handels-Abschluss, sondern ist auch, genau wie Kollege Patrick Stewart, ein ausgebildeter Shakespeare-Schauspieler, der schon als Kind Theater spielte. Doch Shatner liebt auch die Popkultur und hat schon immer versucht, beide Lieben zu verbinden. Und so entstand der shakespearianische Raumschiffkapitän und ein Schauspielstil, der so eigen ist, dass er eine ganze Schauspieltechnik nach ihm benannt wurde.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: