Zündstoff über Tom Cruise II

17.01.2008 - 12:44 Uhr
Tom Cruise in Valkyrie
United Artists
Tom Cruise in Valkyrie
6
0
Der pure Horror: Video-Interview mit Tom Cruise aufgetaucht.

Gestern erschien eine Biographie über Tom Cruise in den USA, heute taucht ein Video auf, in dem er sich überaus freimütig über Scientology äußert. Auf einer Scientology-Veranstaltung im November 2004 soll das Interview aufgezeichnet worden sein und ist nun im Internet zu finden. Erschreckend ist, wie überzeugend der Hollywood-Star von der Überlegenheit der Sekte spricht, die Fröhlichkeit, Frieden und Zufriedenheit auf die Erde bringen will, Wissen und Bildung auch. Sie würde über das ultimative Wissen verfügen, die Welt zu verändern und den Menschen zu helfen. Er sei stolz, Scientologe zu sein, und an der obersten Instanz des Geistes der Menschheit, der Scientologie teilhaben zu können. Wie ein Paralleluniversum stellt Tom Cruise die reale Welt und die Welt der Scientology gegenüber und genau dass ist auch das Erschreckende an seinen Aussagen. Der Schauspieler scheint der Welt entrückt, etwas (ver)rückt sogar; ein Prediger, etwas irre. Eine Interpretation des Ganzen überlassen wir Euch! (STERN mit Kommentar und Video)

Der Autor der Biographie über Tom Cruise hat keine Beweise für seine Theorien, aber Andrew Morton haut in seiner Biographie über Tom Cruise ziemlich auf den Putz. Hier nur drei Thesen. Erstens: Der 1986 gestorbene Scientology-Gründer Ron Hubbard ist der wahre Vater von Suri, mittels eingefrorenem Samen wurde es möglich. Zweitens: Die katholisch erzogene Nicole Kidman wird zum Sicherheitsrisiko und deshalb abserviert. Drittens: Auf Oprahs Couch sei der Strahlemann nicht verrückt vor Liebe herumgesprungen, sondern weil er zum “Operating Thetan VII” ernannt wurde. Wie Jörg Häntzschel in der Süddeutschen Zeitung meint, ist das Buch eine trashige Celebrity-Biographie, aber auch ein packender Thriller über die Macht einer Sekte. Ob wir ihn allerdings zu lesen bekommen, bleibt fraglich. In manchen Länder wird die Biographie gar nicht erst veröffentlicht. Schon vor Erscheinen des Buches rollt eine Klagewelle auf den Autor zu. Der ist übrigens mittlerweile abgetaucht.

Mal sehen wie lange YouTube diese Fassung online lässt:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News