You're Next heute Abend gekürzt im TV - Was bei dem Horrorfilm geschnitten wurde

28.03.2018 - 17:00 Uhr
You're Next
Splendid / Studiocanal
You're Next
Wer sich heute Abend so richtig gruseln will, kann ganz einfach den Fernseher anschalten und You're Next schauen. Wir erzählen euch außerdem Details zur gekürzten Fassung.

You're Next ist sicherlich einer der interessanteren Home Invasion-Filme der letzten Jahre. Der Horrorfilm erzählt von einem entspannten Familienzusammentreffen auf einem großen Landhaus, das von einer Sekunde auf die nächste zur Hölle für alle Anwesenden wird. Aubrey (Barbara Crampton) und Paul Davison (Rob Moran) haben es sich über die Jahre hinweg zur Tradition gemacht, ihren Hochzeitstag mit ihren vier inzwischen erwachsenen Kindern und deren Partnern zu feiern. Auch diesmal soll es nicht anders sein, und somit trifft sich die Familie Davison mitsamt allen Schwiegersöhnen und -töchtern auf dem abgeschiedenen Familienlandhaus. Zum ersten Mal ist auch Erin (Sharni Vinson) mit dabei, die neue Freundin von Schriftsteller und Sohn Crispian (AJ Bowen). Bei einem feierlichen Abendessen kommt es jedoch ganz anders: Plötzlich wird einer der Gäste durchs Fenster von einem Pfeil getroffen und die Ereignisse überschlagen sich. Eine Gruppe brutaler Mörder in Tiermasken hat es auf die Davisons abgesehen.

You're Next: Die geschnittene Fassung im Fernsehen

Heute Abend wird You're Next im Fernsehen auf Tele 5 zu sehen sein. Da der Film vor 23:00 Uhr ausgestrahlt wird, wird es sich allerdings um die gekürzte FSK-16-Fassung des Films handeln, dessen ursprüngliche Fassung von der FSK keine Jugendfreigabe erhalten hat. Grund dafür sind eine Reihe an blutiger, brutaler Szenen mit einem hohen Maß an Gewalt Laut Schnittberichte  ist die ab16-Fassung um 3 Minuten und 14 Sekunden gekürzt. Im Vergleich zur ungeschnittenen FSK KJ-Fassung fehlen ausgewählte Segmente bei 25 Szenen. Es handelt sich hierbei um einzelne Einstellungen von Gewalthandlungen, blutigen Leichen und generell verstörendem Bildinhalt. Trotz der umfangreichen Schnitte sind in dem Film noch immer einige harte Szenen enthalten, die gekürzten Gewalthandlungen sind meist weiterhin impliziert oder im Ansatz zu sehen.

You're Next

Wer nichts mit einer gekürzten Fassung anfangen kann und sich den Film lieber in seiner ganzen Splatterpracht ansehen möchte, kann auch das tun, muss sich allerdings noch ein paar Tage länger gedulden. Dann läuft You're Next von Adam Wingard spät nachts in seiner originalen, ungekürzten Version.

You're Next im Fernsehen:

  • Heute, geschnitten, am 28.03.2018 um 22:10 Uhr auf Tele 5
  • am 30.03.2018, ungekürzt, um 03:35 Uhr auf Tele 5

Welche Fassung von You're Next werdet ihr euch im Fernsehen ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News