Yonderland - Staffel 1 der britischen Comedyserie startet bei Sky 1

16.02.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Yonderland, Staffel 1Sky
0
0
Heute startet bei Sky 1 die 1. Staffel der britischen Comedyserie Yonderland, in der eine gelangweilte Mutter ein Portal in eine fremde Welt entdeckt.

Bei Sky 1 startet heute die 1. Staffel der britischen Comedyserie Yonderland, deren Episoden ab sofort donnerstagabends ab 23:30 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. In Großbritannien ist die Serie bereits seit Längerem etabliert und während wir uns hierzulande die 1. Staffel anschauen können, warten die britischen Fans gerade auf die Bestätigung für eine 4. Staffel.

Im Mittelpunkt von Yonderland steht die 33-jährige Hausfrau und Mutter Debbie Maddox (Martha Howe-Douglas), die sich nach der Einschulung ihrer Zwillinge langweilt. Die einzige Abwechslung bietet ihr der Elf Elder Choop (Mathew Baynton), der in ihrem Kühlschrank lebt und ihr eines Tages mitteilt, dass sie die Auserwählte sei, um das verborgene Reich Yonderland zu retten. Dieses hält der Bösewicht Negatus (Simon Farnaby) in seiner Hand und es liegt nun an Debbie, das Reich zu befreien. Ihre Geheimwaffen? "Gesunder Menschenverstand" und "Vernunft". Doch schon bald fällt es Debbie schwer, Haushalt und schräge Abenteuer, Kinder und Fabelwesen zu jonglieren, während ihre Familie natürlich nichts von den Abenteuern erfahren darf.

Zusätzlich zu den wild, aber immer wieder unterschiedlich verkleideten Darstellern wird Yonderland auch von Marionettenpuppen bevölkert, die die fabelhafte Welt zusätzlich zu ihrem absurden Leben erwecken. Erschaffen wurde diese von Laurence Rickard, während Steve Connelly Regie führt. Zusammen mit einem Großteil der Darsteller sind sie bereits ein eingespieltes Team: Von 2009 bis 2016 waren sie für die Comedyserie Horrible Histories verantwortlich, die die grausamen, lustigen aber immer wahren Seiten der Geschichte zeigt, die an der Schule nicht unterrichtet werden, und 2015 erschien der Kinofilm Bill, der ein untätiges Jahr im Leben von Shakespeare betrachtet.

  • Serienstart: Yonderland, Staffel 1
  • Sender: Sky 1
  • Zeit: Donnerstagabends um 23:30 Uhr in Doppelfolgen


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Yonderland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News