X-Men-Serie - FOX bestellt Pilot-Episode von Burn Notice-Schöpfer

25.01.2017 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bekommen wir bald eine X-Men-Serie von FOX?20th Century Fox
1
0
Vor ein paar Tagen war es noch unklar, ob wir neben Legion eine zweite X-Men-Serie bekommen werden. Nun hat FOX die angekündigte Pilot-Bestellung offiziell gemacht.

In wenigen Wochen startet mit Legion die erste Superhelden-Serie, die sich auf die X-Men-Comics bezieht. Doch damit ist die Kreation von Fargo-Schöpfer Noah Hawley nicht mehr lange alleine. Wie Deadline  berichtet, hat FOX ebenfalls eine Pilot-Bestellung für eine bisher noch unbetitelte X-Men-Serie in Auftrag gegeben. Bereits vor ein paar Wochen war diese Unternehmung ein heiß diskutiertes Thema bei der Television Critics Association-Pressetour. Nun haben wir Gewissheit: Das US-amerikanische Network arbeitet nach Fertigstellung des Skripts aktiv an einer Umsetzung der Pilot-Episode. Sollte diese die Verantwortlichen bei FOX überzeugen, dürften wir spätestens im Rahmen der Upfronts 2017 mit einer gesamten Serienbestellung rechnen.

Im Gegensatz zu Legion soll die X-Men-Serie von FOX direkt mit dem bestehenden Filmuniversum verknüpft sein, das seit dem Start von X-Men - Der Film im Jahre 2000 stetig ausgebaut wird. Burn Notice-Erfinder Matt Nix fungiert als kreativer Kopf hinter dem Projekt. Zu den Produzenten gehören die X-Men-Veteranen Simon Kinberg und Lauren Shuler Donner, ebenso Bryan Singer, der bisher bei vier X-Men-Filmen auf dem Regiestuhl saß. Seitens Marvel sind zudem Jeph Loeb und Jim Chory in produzierender Position an Bord. Konkrete Details hinsichtlich Cast und Crew gibt es bis dato allerdings noch nicht. Dafür existiert eine erste Zusammenfassung der groben Storyline.

In der X-Men-Serie von FOX geht es um ein gewöhnliches Elternpaar, das eines Tages feststellen muss, dass seine Kinder in Wahrheit Mutanten sind und über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Da es allerdings kein Geheimnis ist, dass die US-Regierung Mutanten gegenüber feindselig gestimmt ist, schließen sich die Eltern mit ihren Kindern einer Untergrundbewegung an und befinden sich fortan auf der Flucht vor den Behörden. Dementsprechend sind die essentiellen Themen der X-Men-Reihe bereits in der Prämisse verankert: Es geht um Minderheiten, die von der Gesellschaft ausgestoßen und sogar verfolgt werden. Aktueller könnte die X-Men-Serie folglich nicht sein.

Was erwartet ihr euch von der X-Men-Serie aus dem Hause FOX?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News