Halloween rückt näher und wer — wie ich — die verbleibenden Tage schon jetzt zählt, kann in diesen Countdown auch gleich das Release des Jump 'n' Runs I Want To Be Human integrieren. Diesem Indie-Titel mangelt es weder an Splatter-Elementen, noch an schwarzem Humor oder Brüchen mit dem eigenen Genre. Das Debüt von Sinclair Strange soll sich nämlich ab Oktober 2015 als unkonventionelle Vampir-Liebesgeschichte für die Plattform PC präsentieren. Ein konkreteres Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch nicht fest.
Mehr: Warum Kreativität kein großes Budget braucht
Wir kennen wahrscheinlich alle den Streifen Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen, der in der Vergangenheit vielen den Prototypen der Vampir-Liebesgeschichte nicht grade schmackhaft gemacht hat. Doch genau mit diesen ausgesaugten und blutleeren Konventionen möchte I Want To Be Human aufräumen und nutzt dafür, neben schwarzem Humor, reichlich Blut sowie umherfliegenden Körperteilen, eine bizarr klingende Hintergrundgeschichte.
Darin verliebt sich ein Junge auf den ersten Blick in ein Vampir-Mädchen. Da er in ihren Augen mehr ist als eine Blutkonserve, ist sie dementsprechend sauer, als böse Mächte ihn in einen Hut verwandeln. Bewaffnet mit ihrer geliebten Schrotflinte beginnt sie ihren Rachefeldzug und hinterlässt auf ihrem Weg in die Hölle eine blutige Schneise der Verwüstung.
Einmal Hölle und wieder zurück — auf diesem Weg begleiten Spieler die blutsaugende Protagonistin durch fünf unterschiedliche Welten und bekommen in charmant-grotesker Pixel-Optik reichlich abgetrennte Körperteile um die Ohren gehauen. Für die musikalische Untermalung von I Want To Be Human sorgte unter anderem Jimmy Urine, Frontmann der US-amerikanischen Elektropunk-Band Mindless Self Indulgence.
Ab Oktober 2015 wird das Jump ’n’ Run für PC auf Steam erhältlich sein und euch mit der Protagonistin auf einen verheerenden Rachefeldzug schicken.
Freut ihr euch auf die blutige Pixel-Optik von I Want To Be Human?