Community
Plötzlich Pimp

Woody Allen und John Turturro gehen anschaffen

14.08.2013 - 15:00 Uhr
0
7
Fading Gigolo
© Antidote Film
Fading Gigolo
In Fading Gigolo spielt Woody Allen John Turturros Zuhälter und sorgt damit für klingende Münzen in der leeren Kasse. Die Komödie stammt von Turturro selbst und feiert ihre Premiere auf dem Toronto Filmfestival.

Als Murray (Woody Allen) während einer Unterhaltung mit seiner Dermatologin (Sharon Stone) und ihrer Freundin (Sofía Vergara) herausfindet, dass die Frauen einer Ménage à trois sehr zugetan wären, kommt ihm eine Idee. Um die leeren Buchhandlungs-Kassen aufzubessern, soll sein Kumpel Fioravante (John Turturro) den Part des Vollzeit-Don Juans übernehmen. Murray würde die Aufträge heranholen. Als Fioravante protestierend anmerkt, dass er kein schöner Mann sei, antwortet Murray trocken: “Ist Mick Jagger ein schöner Mann?”. Und da beide auf die Frage, warum ein erfahrener Liebhaber wie Fioravante dafür nicht bezahlt werden sollte, keine Antwort wissen, ist der Deal besiegelt.

John Turturro schrieb das Drehbuch zu Plötzlich Gigolo selbst und nahm auch auf dem Regiestuhl platz. Es ist sein fünfter Film hinter der Kamera und seine erste Regiearbeit seit acht Jahren (Romance & Cigarettes). In Nebenrollen treten Liev Schreiber und Vanessa Paradis auf.

Im Rahmen des letztjährigen Toronto International Film Festivals verriet John Turturro, wie es zur Zusammenarbeit von ihm und Woody Allen gekommen ist. John Turturro war schon immer ein Fan von Woody Allen. Und wie es der Zufall will, gehen beide zum gleich Friseur.“Ich habe mit meinem Friseur [über den Film] gerplaudert”, erzählt Turturro. Dieser gemeinsame Friseur hat Woody Allen die Prämisse des Films erzählt.“Eigentlich hat er nur gesagt, du wärst der Zuhälter und John dein Prostituierter. Und ihm hat’s gefallen!”. Danach arbeiteten beide zusammen am Drehbuch mit John Turturro als Autor und Woody Allen als Lektor.

Fading Gigolo feiert seine Premiere auf dem Toronto International Filmfestival, welches am 05. September startet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News