Begeisterte Reaktionen auf Sci Fi-Highlight Gravity

17.04.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
George Clooney in Solaris (2002)
20th Century Fox
George Clooney in Solaris (2002)
Warner Bros. zeigte auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas eine Szene aus Alfonso Cuaróns Weltraum-Thriller Gravity. Filmjournalisten überschlugen sich danach vor wohlwollenden Worten und verglichen das Material bereits mit Kubricks 2001.

Filmstudios haben auf der CinemaCon jährlich die Möglichkeit zu zeigen, was sie im kommenden Geschäftsjahr in petto haben. Tausende Mitgleider der Filmindustrie und Filmjournalisten finden sich auch dieses Jahr wieder zu diesem Spektakel ein. Neben einem neuen Trailer zur Superhelden-Saga Man of Steel von Zack Snyder zeigte Warner Bros. den Anwesenden in Las Vegas eine exklusive Vorschau auf Gravity, den langerwarteten Science Fiction-Film von Alfonso Cuarón mit Sandra Bullock und George Clooney in den Hauptrollen.

Mehr: Was haltet ihr von The Dark Knight Rises?

Der in Mexiko geborene Regisseur und Drehbuchautor Alfonso Cuarón gilt seit seinem visionären Endzeit-Drama Children of Men von 2006, in dem der Menschheit ihre Vernichtung durch Unfruchtbarkeit bevorsteht, als einer der vielversprechendsten Filmemacher im Sci Fi-Genre. Zum Anlass der Film-Konferenz in Las Vegas bekamen Filmjournalisten nun erstmals eine komplette Szene geboten und berichteten einstimmig mit Begeisterung von diesem ersten Eindruck, der es leider noch nicht ins Internet geschafft hat.

Auch die Kollegen von Slashfilm.com waren mit von der Partie und sind nicht die Einzigen, die Gravity in ihrem Videoblog mit dem Klassiker 2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick vergleichen. Der wohl größte Ritterschlag, den ein Film aus diesem Genre erhalten kann. Gravity soll demnach weniger Action-Spektakel sondern vielmehr atmosphärischer Weltraum-Terror sein.

In der gezeigten Szene beobachten George Clooney und Sandra Bullock von einer Weltraumstation nahe der Erde einen Sonnenaufgang, als ihre Hülle plötzlich von etwas (vielleicht einem Meteoritenschauer?) getroffen wird. Clooney kann sich an den Resten der Trümmer festklammern, während er zusehen muss, wie seine Kollegin ins Weltall abdriftet. Wir können es kaum erwarten, diese Szene oder wenigstens einen richtigen Trailer selbst in die Finger zu bekommen und hoffen, die Kollegen in den USA haben mit ihrer maßlosen Begeisterung nicht übertrieben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News