Wird Christina Aguilera zur neuen Whitney Houston?

24.02.2011 - 09:40 Uhr
Das Filmpaar des Jahres 1992: Kevin Costner und Whitney Houston in Bodyguard
Warner Bros.
Das Filmpaar des Jahres 1992: Kevin Costner und Whitney Houston in Bodyguard
Dass Warner Bros. seinen einstigen Megaerfolg The Bodyguard irgendwann nochmal für eine Neuauflage nutzen würde, war nicht so abwegig. Nun ist es offiziell: Das in die Gegenwart verlagerte Remake steht in den Startlöchern.

Bodyguard spielte seiner Zeit weltweit 411 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und gehörte somit zu den größten Filmerfolgen überhaupt. Da verwundert es nicht, dass das Studio die Idee noch einmal aufgreift und unter dem bekannten Namen des Schmachtfetzens ein neues Projekt großzieht. Deadline lässt verkünden, dass an einem aufgepeppten Remake gearbeitet wird.

Im Liebesdrama Bodyguard beschützt Kevin Costner die Sängerin Whitney Houston als ihre Leibwache. Natürlich bleibt es nicht dabei, denn die beiden verliebten sich ineinander, was für den Personenschützer beruflich nicht zu vereinbaren ist und zu Problemen führt.
Die Geschichte des Remakes von Bodyguard ist im krisengeschüttelten Irak angesiedelt. Während des Krieges bekommt ein Veteran des US-Militärs die Aufgabe, ein junges Starlet zu beschützen. Dabei macht die moderne Medienwelt diese Aufgabe nicht gerade leichter, denn Plattformen wie Google Maps und Twitter erschweren den Job des Beschützers enorm. Der weitere Verlauf der Geschichte muss sicherlich nicht weiter erläutert werden.

Die neue Drehbuchversion wird von den Autoren Jeremiah Friedman und Nick Palmer geschrieben und von Dan Lin produziert. Co-Produzent wird Mark Bauch. Über die Besetzung ist noch nichts bekannt. Warner möchte die neue Whitney Houston finden und sie zu einem Star machen. Über mögliche Anwärterinnen kann nur spekuliert werden. Ob das Studio die kürzlich mit Burlesque debütierte Christina Aguilera im Visier hat? Warner setzt momentan auf musikalisch geprägte Remakes. Wie wir berichteten, wurden kürzlich Regisseur Clint Eastwood und R’n’B-Megastar Beyoncé Knowles für die Neuverfilmung von A Star is Born mit Barbra Streisand verpflichtet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News