Wir stechen in See

10.10.2011 - 08:48 Uhr
Tim und Haddock auf hoher See
Tim und Haddock auf hoher See
Steven Spielberg und Produzent Peter Jackson lässt den belgischen Reporter Tim und seinen treuen Hund Struppi unter seiner Regie ab dem 27. Oktober in Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn (in 3D) in ein neues, großes Abenteuer stürzen. Wenn auch ihr den Drang verspürt, etwas Verrücktes zu erleben, dann gibt euch moviepilot jetzt die Chance dazu.

Im Jahr 1929 erblickte der kleine Held mit dem hochstehenden Pony, den so ziemlich jeder unter dem Namen Tim (im Original übrigens Tintin) kennt, das Licht der Welt. Sein Schöpfer Hergé schrieb und zeichnete insgesamt 24 Comicalben bis zu seinem Tod und machte Tim – und nicht zu vergessen Struppi – unsterblich. Nach einigen Zeichentrickfilmen kommt nun ein Film mit neuer Performance-Capture-Technologie in 3D in die Kinos und auf dem Regiestuhl saß niemand anderes als Steven Spielberg.

Tim und sein treuer, vierbeiniger Begleiter machen sich im Animations-Event in 3D Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ auf die Suche nach dem rätselhaften titelgebenden Schiff. Tims Spürsinn für Geheimnisse und Verborgenes bringt ihn auf die Spur eines sagenhaften Schatzes. Bei seinen Ermittlungen merkt er schnell, dass er nicht der Einzige ist, der den Schatz finden will. Mit der Unterstützung von Kapitän Haddock (Andy Serkis) und den Detektivbrüdern Schulze und Schultze hat Tim mit dem diabolischen Schurken Iwan Iwanowitsch Sakharin (Daniel Craig) zu kämpfen.
Eine Fortsetzung ist übrigens auch schon in Planung und zwar unter der Regie von Kultregisseur Peter Jackson persönlich.

Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage und natürlich auch auf Facebook.

Das Gewinnspiel zum Kinostart

Setze die Segel! Steche in See und erlebe ein paar unvergessliche Stunden auf einem imposanten Hochseesegler oder genieße die unvergleichliche Romantik eines Binnensee-Segeltörns bei Sonnenuntergang. Zuvorkommend betreut und umsorgt von der professionellen Besatzung an Bord schnupperst du echte Seemannsluft. Der Gutschein des Erlebnisveranstalters meventi.de ist einlösbar in Sylt, Kiel, Ostfriesland, Oldenburg, Bremerhaven, Rostock, Hamburg, Bremen, Potsdam, Berlin, Lindau und Rotterdam (Niederlande).
<a href=“http://www.meventi.de/eventgroup-995-Segeltoerns.html”_blank">
Wenn du auch mal Lust hast, ein Abenteuer zu erleben, dann aufgepasst. Mit ein wenig Glück kannst du wie Tim und Struppi mit einem antiken Schiff in See stechen und deine eigene aufregende Reise bestreiten. Wir verlosen einen Segelgutschein für zwei Personen und dazu gibt es noch zwei mal das Tim und Struppi Taschenbuch zum Film. Du musst einfach nur die folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt der raubeinige Kapitän, der genau wie Tim auf der Suche nach der “Einhorn” ist?

Schick uns bis zum 5. November 2011 eine E-Mail mit der richtigen Antwort unter dem Betreff “Tim und Struppi” an gewinnen@moviepilot.com. Wir brauchen außerdem deinen Usernamen und deine Adresse.

Wer sich die Zeit bis zum Kinostart vertreiben will, der sollte außerdem mal hier vorbeischauen und sich schonmal warmspielen.

Viel Glück

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Sony Pictures Releasing für die Bereitstellung des Preises. © 2011 Paramount Pictures and Columbia Pictures. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News