Wir schauen Two and a Half Men mit Ashton Kutcher

17.01.2012 - 21:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Two and a Half Men mit Ashton Kutcher
CBS
Two and a Half Men mit Ashton Kutcher
41
3
Letzte Woche sorgte die Staffelpremiere von Two and a Half Men bei Pro7 für Top-Quoten. Doch kann der Neuling sich auch in der Folgewoche bewähren? Wir bloggen ab 21:10 Uhr live.

Nachdem der Serienstart letzte Woche heiß diskutiert wurde, geht es heute weiter mit der neunten Staffel von Two and a Half Men und der Frage, ob Ashton Kutcher ein würdiger Nachfolger von Charlie Sheen ist. Oder macht er den Job vielleicht sogar besser? Ab 21:10 Uhr zeigt Pro7 die Folge Herpes Junior und danach dem Oldie Der Kirchenbesuch aus der siebten Staffel. Ihr habt also den direkten Vergleich zwischen Walden Schmidt (Ashton Kutcher) und Charlie Harper (Charlie Sheen) parat. Wenn das mal nicht vielversprechend klingt…

21:10 Uhr – Herpes Junior (s09e03)

21:00 Uhr – Hallo und Willkommen zum Live-Blog! “Gegen Ashton Kutcher siehst du alt aus”, heißt es im Pro 7-Trailer, doch die mittelmäßige Season-Premiere letzte Woche hat gezeigt, dass Jon Cryer der Motor von Two and a Half Men ist.

21:10 Uhr – Off we go. Folge 3 startet mit einem Rückblick auf die Premiere und… vor allem Berta. Alan zieht ein. Sein gelb-pinkes Poloshirt ist ein Wunder der Modeschöpfung. Und gleich ein “Highlight”: “Dieser Kerl ist wie Genitalherpes”.

21:11 Uhr – Walden Schmidt mag immer noch foursquare. Kommt doch auch alle zu foursquare! “Du hast das Sorgerecht für das hier”, sagt Judith, meint ihren Sohnemann Jake und zeigt ihre warme Seite.

21:13 Uhr – Alan versucht umgekehrte Psychologie und Jake zeigt seine Manieren. Vor dem Haus. Auf einen Busch. Das leuchtend grüne T-Shirt von Jake oder lieber die Eigelb-pink-graue Melange von Alan?

21:15 Uhr – Alan beweist seine Fähigkeiten als Vater und… gibt nach. Walden muss sich als Erwachsener beweisen und… fragt Jake nach Tipps. Und nun die Frage des Tages: Funktionieren Walden und Jake zusammen? In der zweiten Taahm-Folge von Kutcher kam Jake schließlich kaum vor.

21:17 Uhr – “Wir sollten von Anfang an ein paar Grenzen festlegen”, meint Jake und markiert, wer hier der Boss ist, selbst wenn er neben einem Superreichen sitzt. “Jetzt weiß ich, ich hab schlechte Noten, weil ich superschlau bin”, Millionen von Ex-Schülern dürften sich jetzt beruhigt zurücklehnen. Schön auch, dass Jake sich Walden zum Vorbild nimmt. Es gibt schlimmeres (z.B. Charlie).

21:20 Uhr – Die Matratze macht ein Furzgeräusch. War das der erste Furzwitz der neunten Staffel? Jetzt fragt Walden Alan nach Hilfe. Walden hat also so seine Probleme mit dem Erwachsenwerden. Passt gut in das Haus. Und wie er mit erhobenem Po über das Bett kriecht, ist schon irgendwie süß.

21:22 Uhr – “Hätte ich nur den Jungen gefragt.” Wie Recht Walden hat. Aber wir haben ja auch den Vorsprung von acht Staffeln, um zu dieser Erkenntnis über Alan zu gelangen.

21:24 Uhr – Werbung für Jack & Jill (mit Al Pacino!?) und Snickers (mit Joan Collins!?) passt zum Inhalt der Serie. Cowboys & Aliens dagegen scheint mir zu anspruchsvoll zu sein. Wann kommt endlich der Elitepartner-Spot?

21:27 Uhr – Zur Halbzeit der dritten Folge: Ich finde die Naivität und Kindlichkeit von Walden Schmidt passend vor dem Hintergrund der eher zynischen Hausbewohner. Was denkt ihr? Anders gesagt: Walden schert sich um irgendwas, während die anderen Sprüche klopfend vor sich hin sinnieren.

21:29 Uhr – Walden hat also einen character arc (er will seine Frau zurück), aber ob das irgendwohin führen wird?

21:30 Uhr – Walden und die Kinder. Auch noch an der Suppe verbrennt er sich, dazu die Kravatte und der Anzug, die kindlich auf erwachsen machen. “Es geht nicht darum, was du hast, sondern was du bist.” Und Walden ist ein Kindskopf, der Essenschlachten mag. Wollen wir überhaupt, dass er sich ändert?

21:33 Uhr – When Walden met Judith.

21:34 Uhr – Wer hätte gedacht, dass Nudeln auf dem Sakko so romantisch sein können?… Juditch küsst Walden, Jake filmt das Ganze. Jake → clever. Furzwitz Nr. 2 und 3. Warum auch nicht.


Und Ende! Nein, ihr leidet nicht unter Amnesie und Charlie ist auch nicht von den Toten auferstanden. Pro 7 recycelt eine alte Sheen-Folge. Währenddessen ziehe ich das Fazit: Ich mag Walden. Das TAAHM-Schema scheint ausgelutscht, aber Walden bringt eine neue Art von Kindlichkeit in die Serie, die Charlie Sheen nie besessen hat. Er wirkt naiv, unschuldig und ehrlich, weil er es nicht besser weiß. Walden will noch etwas und wenn es nur seine Ex ist und gute Serien brauchen Ziele, sie brauchen Dynamik. Ob TAAHM gut ist, das müsst ihr klären.

Wie hat euch die dritte Folge von Two and a Half Men mit Ashton Kutcher gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News