Wir schauen Dexter - Staffel 8, Folge 7

13.08.2013 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dexter
Showtime
Dexter
19
2
Nach einer schwachen Halbzeit-Episode präsentiert Dexter in Folge 7 der achten Staffel einen minimalen Aufwärtstrend, dessen Plot-Wendungen zumindest andeuten, wohin uns die Reise im Finale der Serie führen könnte, im Guten wie im Schlechten.

TheSundanceKid mach für zwei Wochen Dexter-Pause, weswegen ich für zwei Episoden die Recap-Pflichten übernehme.

Hannah McKay ist zurück und obwohl die Beweggründe ihres Miami-Trips an Fadenscheinigkeit kaum zu überbieten sind, erfreut es den Dexter -Zuschauer, dass sie zumindest wieder etwas Bewegung in die fade gewordene Beziehung zwischen Dexter und Debra bringt. Warum für diese Rückkehr ein Darsteller vom Formate Julian Sands über Bord geworfen werden musste, können jedoch nur die Recap-Geschichtsschreiber klären. Angesischts der nach den vergangenen Episoden niedrig angesetzten Erwartungen an das vor sich hin plätschernde große Finale von Dexter markiert Dress Code immerhin einen leichten Aufschwung. An diesem Punkt der Serie können die vorangegangenen Sätze durchaus als Schönrederei interpretiert werden.

In unserem Recap wollen wir wie immer auf die Ereignisse der Folge eingehen, bevor wir die Entwicklung der Morgan’schen Geschwisterbeziehung analysieren. Auch dem Miami Police Department, dem Brain Surgeon und der Psychologie-Expertin Evelyn Vogel widmen wir einige Zeilen.

Was passiert
Hannah ist zurück und zur Begrüßung setzt sie Dexter irgendwo in der Pampa aus, was bei einer Paar-Therapie sicherlich zu stundenlangen Interpretationsversuchen führen könnte. Deb ist über die Rückkehr der Dame gar nicht erfreut und ahnt, dass ihr Bruder Hannah auf den Leim gehen wird, was dieser auch tut. Dress Code ist eine Episode über die Kontrolle des eigenen Begehrens und Dexter scheitert in jeder Hinsicht in dem, was er seinem Serienkiller-Prakti Zach zu vermitteln versucht. Auf einer edlen Party konfrontiert er extrem unvorsichtig Hannah und nimmt auch das Treffen mit deren neuem Ehemann Miles in Kauf, was sie beide in Gefahr bringt. Derweil versucht er Zach zu predigen, dass dieser seine Gelüste unter Kontrolle bringen muss, um am Ende ein "Er mordete stets zu unserer vollsten Zufriedenheit“ im Praktikumszeuignis stehen zu haben. Dexter aber trifft sich noch einmal mit Hannah, die von ihrem kontrollsüchtigen Ehemann erzählt, aber nicht auf die Idee kommt, dass dieser ihr auch bis zum Gewächshaus nachstellt. Oder hat sie alles geplant? Immerhin ist die “Eigentlich wollte ich dich fragen, ob du meinen bösen Ehemann umbringst, aber vergiss es”-Schiene der älteste Trick der Welt, um einen Serienkiller-Killer zu manipulieren.

Im Endeffekt findet sich Dexter tatsächlich auf der Yacht von Miles und als Komplize in der Beseitigung der armen, völlig verschenkten Leiche von Julian Sands wieder, doch die Episode endet nicht etwa mit einem Hannah-Cliffhanger, sondern dem großen Fragezeichen hinter der Weiterbildung Zachs, der, von Dexter alleingelassen, vielleicht, vielleicht auch nicht, wahrscheinlich nicht, aber wer weiß, es ist schließlich Dexter! Nachbarin Cassie gekillt hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News