William Hurt und New Moon-Star Kristen Stewart cruisen

06.11.2009 - 10:30 Uhr
Das gelbe Segel
X-Verleih
Das gelbe Segel
0
0
In Das gelbe Segel spielt William Hurt einen Ex-Knacki, der seine große Liebe zurückgewinnen will. Kann ihm Kristen Stewart bei der wichtigsten Entscheidung seines Lebens helfen?

Bei Das Gelbe Segel handelt es sich um ein Remake des japanischen Dramas Das Gelbe Segel von 1977. Udayan Prasad übernahm die Regie bei der US-amerikanischen Neuauflage – bisher hat der Inder noch keine international bekannten Produktionen vorzuweisen. Mit Das Gelbe Segel könnte sich dies ändern, schließlich weist das Roadmovie mit William Hurt, Maria Bello und New Moon-Star Kristen Stewart eine durchaus prominente Besetzung auf.

Worum geht es in Das Gelbe Segel? Nach sechs Jahren Gefängnis wird Brett Hanson (William Hurt) in die Freiheit entlassen. Unschlüssig, ob es für ihn noch ein altes Leben gibt, in das es sich lohnt, zurückzukehren, strandet er in einer kleinen Stadt in Louisiana. Vor allem die Erinnerung an seine große Liebe May (Maria Bello) lässt ihn nicht los. Er schreibt ihr eine Postkarte, mit der er ihrer Liebe eine letzte Chance gibt: Wenn sie ihn wiedersehen möchte, solle sie als Zeichen das gelbe Segel ihres Bootes hissen. An einer abgelegenen Fährstation trifft Brett auf die junge Martine (Kristen Stewart) und ihren bizarren Begleiter Gordy. Gemeinsam setzen die drei einsamen Fremden ihren Weg fort. Zwischen Sümpfen, reifen Kornfeldern und endlosen Highways erkennen sie, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie zunächst glauben.

Hier ist der Trailer zu Das Gelbe Segel:

Das Gelbe Segel wurde bereits 2008 fertig gestellt und lief seit dem auf mehreren Festivals. Am 19. November 2009 startet das Roadmovie mit Maria Bello, Kristen Stewart und William Hurt in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News