Remake

William Friedkins Leben und Sterben in L.A. wird zur Serie

26.06.2015 - 17:00 Uhr
0
0
Willem Dafoe in Leben und Sterben in L.A.Abspielen
© MGM Home Entertainment
Willem Dafoe in Leben und Sterben in L.A.
Der Secret-Service-Thriller Leben und Sterben in L.A. von William Friedkin aus dem Jahre 1985 erhält ein Serienremake. Auch bei der Neufassung wird Friedkin die Regie übernehmen. Eine Besetzung steht bisher allerdings noch nicht fest.

Leben und Sterben in L.A. war 1985 für einige Jungdarsteller das Sprungbrett für eine große Karriere. Unter anderem waren Willem Dafoe (John Wick), John Turturro (Exodus: Götter und Könige) und William Petersen (CSI: Den Tätern auf der Spur) in einer ihrer ersten Rollen zu sehen. Nun wird die Geschichte über den Secret Service erneut aufgegriffen und verfilmt. Für WGN America soll die Serie To Live and Die in L.A. produziert werden, berichtet /Film . Regisseur William Friedkin wird erneut für das Projekt verantwortlich sein.

Mehr: Remake von Wolfgang Petersens Klassiker Das Boot geplant

To Live and Die in L.A. basiert auf dem gleichnamigen Roman des ehemaligen U.S.-Agenten des Secret Service Gerald Petievich und erzählt die Geschichte der beiden Agenten Richard Chance und Jimmy Hart. Für den Secret Service ermitteln sie in Los Angeles, um einen Geldfälscher-Ring dingfest zu machen. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Immer wieder müssen die beiden illegale Polizeieinsätze durchführen, um dem Verbrecher Rick Masters auf die Spur zu kommen.

Mehr: Vin Diesel findet Autor für seinen Kojak-Film

Für das Drehbuch ist Oscarpreisträger Robert Moresco (L.A. Crash) verantwortlich. Dieser schrieb zusammen mit Friedkin bereits das Skript für den Spielfilm Leben und Sterben in L.A. Beide sind außerdem als Produzenten der Serie tätig. Wer Teil der Besetzung wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Auch wann die Serie startet, wissen wir noch nicht. Die Geschichte wird beschrieben als "ein intensives Eintauchen in die inneren Arbeiten des Secret Service und eine Katz-und-Maus-Jagd in den dunklen Ecken der Stadt der Engel." Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Würdet ihr euch über ein Remake des Geheimdienst-Thrillers freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News