DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince sind zurück! Will Smith will nach zehn Jahren Abstinenz von der Bühne wieder Musik machen, wie er in der Beats 1 Show bei Apple Music ankündigte. „Ich schüttele mir gerade den Rost ab und klopfe den Staub weg“, scherzte der Schauspieler in dem Interview. Zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten DJ Jazzy Jeff geht er im Sommer 2016 zudem mit einem neuen Album auf Welttournee.
30 Songs habe er bereits in Zusammenarbeit mit vielen jungen Künstlern aufgenommen und von diesen gebe es "sechs oder sieben, die ich wirklich, wirklich mag". Die Schwierigkeit daran, so der 47-Jährige, sei es, seine Ideen in einer frischen Art und Weise umzusetzen:
Ich versuche immer noch meine Stimme zu finden. Ich habe so viele Dings, die ich sagen möchte und ich kämpfe damit, sie so zu sagen, dass sie zu der Art von Musik passen, die ich mag.
Einen Vorgeschmack auf Will Smiths musikalisches Comeback gibt es mit dem Titel "Fiesta", den er mit der kolumbianischen Gruppe Bomba Estero aufgenommen hat. Darin beweist er, dass er nicht nur auf Englisch, sondern auch Spanisch rappen kann. Bezüglich der Tour sagt der Hollywood-Star, dass er bei keinem seiner Alben je eine richtige Tour hatte. Entweder kam Der Prinz von Bel-Air oder andere Filme dazwischen. Diesmal sei er sich aber "ziemlich sicher", dass er mit Jazzy Jeff auf eine volle Welttournee gehen werde.
Will Smith begann seine Rap-Karriere Ende der 80er Jahre und wurde in den 90ern als Der Prinz von Bel Air weltberühmt. Sein letztes Album, "Lost and Found", kam 2005 heraus.
Will Smith mit frischer Musik und Tournee, wie gefällt euch das?