Community

Will Smith, Michael Sheen und Michael Gambon heute im TV

03.03.2018 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
11
1
Frost Nixon - Trailer (English)
2:23
Frost/NixonAbspielen
© Universal Pictures
Frost/Nixon
Zum Wochenende bietet das TV-Programm einiges an Qualität auf. Hier erfahrt ihr, mit welchen Filmen ihr einen unterhaltsamen wie anspruchsvollen Abend verbringen könnt.

Ein mysteriöser Mord, ein packendes Duell oder eine Zeitreise, bei der viel auf dem Spiel steht, halten euch am heutigen Abend auf Trab - vorausgesetzt natürlich, ihr entscheidet euch dafür, den Fernseher anzuschalten. Argumente dafür gibt es einige. Hier erfahrt ihr, was das TV-Programm im einzelnen zu bieten hat.

Michael Sheen fordert Richard Nixon heraus

Fünf Oscarnominierungen fuhr Frost/Nixon bei den Academy Awards 2009 ein. Am Ende ging der Film zwar leer aus, seinen unbestreitbaren Qualitäten kann dies aber nur wenig anhaben. Ron Howard inszenierte das Drama nach einer wahren Begebenheit - die Fernsehinterviews des damals aufstrebenden britischen Talkmasters David Frost mit dem ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon sind legendär und schrien praktisch nach einer Adaption fürs Theater und die große Leinwand. Regisseur Howard hat den Stoff schnörkellos fürs Kino aufbereitet, geizt vor allem gegen Ende des Films aber auch nicht mit Emotionen. In den Hauptrollen brillieren Michael Sheen und Frank Langella.
  • Wo: ServusTV
  • Wann: 20:15 Uhr

Will Smith hält uns wieder Außerirdische vom Hals

In Men in Black 3 bekommt es Will Smith als Agent J mit einem besonders gefährlichen Alien namens Boris zu tun, das auf Rache gegen seinen Kollegen sinnt. Um großes Unheil abzuwehren, muss der schlagfertige Anzugträger in die Vergangenheit reisen, wo er auf die jüngere Version Ks (Tommy Lee Jones) trifft - dies wiederum verschafft Josh Brolin die Gelegenheit zu einem eindrucksvollen Gastpiel in dem weiterhin überaus kurzweilig daherkommenden Science-Fiction-Franchise. Wie schon bei den beiden Vorgängern kommt auch in Men in Black 3 nicht für eine Sekunde Langweile auf, wenn Will Smith abermals seine Befähigung als Leading Man unter Beweis stellt.
  • Wo: Sat.1
  • Wann: 20:15 Uhr

Michael Gambon lädt zum adligen Stelldichein

Mit Gosford Park begab sich Kultregisseur Robert Altman 2001 auf die Spuren Agatha Christies, geht es doch hier um einen Mord, den praktischer jeder der im Film vorstelligen Protagonisten begangen haben könnte - und Charaktere gibt es hier wahrlich nicht wenige. Als reicher Industrieller Sir William McCordle versammelt Michael Gambon eine Adelsgesellschaft auf einem luxuriösen Anwesen, wobei die Gäste in sozialem Kontrast zur Dienerschaft des Hauses stehen. Schon vor dem Leichenfund wird viel getratscht und schon bald ist klar, dass niemand eine weiße Weste hat.
  • Wo: ServusTV
  • Wann: 22:35 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr heute Abend im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News