Wie steht es um das Reboot von Die Nackte Kanone?

02.06.2018 - 12:30 Uhr
Leslie Nielsen in Die nackte Kanone 2 1/2Paramount
14
0
Lange Zeit hat es Gespräche um ein Reboot von Die nackte Kanone gegeben. Dann ist es ruhig geworden. Wie steht es um das Reboot? Brauchen wir es überhaupt?

Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt Super RTL Die nackte Kanone 2 1/2. Die Spoof-Reihe mit Leslie Nielsen als Lieutenant Frank Drebin ist einer der bedeutendsten Beiträge zur Popkultur der 1990er Jahre und macht heute noch genauso viel Spaß wie damals. Da ist es nur wenig verwunderlich, dass Paramount schon vor Jahren mit dem Gedanken gespielt hat, ein Reboot der Komödie auf die große Leinwand zu bringen. Was ist daraus eigentlich geworden?

Dieser Star sollte Leslie Nielsen folgen

2013 schien die Produktion ins Rollen gekommen zu sein: Ed Helms wurde als Protagonist und Nachfolger von Leslie Nielsen verpflichtet, kurz nachdem er als Star der Hangover-Trilogie den dritten Teil der Reihe beendet hatte. Helms befand sich auf dem Zenit seiner Popularität, die Rolle schien wie für ihn gemacht. Trotzdem wurde es fast anderthalb Jahre vollkommen still um das Projekt, bis David Zucker, Regisseur des Originals, sich zu Wort meldete.

Ed Helms in Vacation

Spoof-Humor ist aus der Mode - Wird damit auch ein Reboot von Die nackte Kanone überflüssig?

David Zucker ließ durchscheinen, dass Unklarheiten bestünden, wie ein Reboot von Die nackte Kanone aussehen sollte. Erstens äußerte er Bedenken bezüglich der Besetzung von Ed Helms: Er hätte jemanden gewollt, der noch nie zuvor in einer Komödie mitgespielt hat. Zweitens wolle bei Paramount niemand mehr die Art von Klamauk machen, die David Zucker groß gemacht hat. Verübeln kann man das dem Studio wohl kaum: Das 21. Jahrhundert hat ab dem Riesenerfolg der Scary Movie-Reihe so viele grauenhafte Spoof-Komödien gesehen, dass sich auch das Publikum schon überdrüssig zeigte. 2015 einen Film im Stile von Die nackte Kanone zu machen, wäre ein Risiko.

Die bestätigte Ed Helms im August 2015 und gab damit das letzte Lebenszeichen des Projekts von sich. Gegenüber Yahoo Movies  sagte er, dass die Gespräche darüber zwar nach wie vor stattfänden, aber:

Du musst etwas machen, das ein zeitgenössisches Publikum mögen würde. Wir haben schon lange keinen dieser Slapstick-Filme gesehen, ich bin also nicht sicher, was da die richtige Herangehensweise ist.

Und seitdem herrscht wieder Ruhe. Paramount scheint immer noch nicht die richtige Herangehensweise gefunden zu haben. Somit sieht es schlecht aus für ein Reboot von Die nackte Kanone.

Hättet ihr gerne eine Reboot von Die Nackte Kanone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News