Nachfolger für nackte Kanone Leslie Nielsen gefunden

14.12.2013 - 09:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die nackte Kanone
Paramount
Die nackte Kanone
108
1
Wieder gibt es Meldungen zu einem Remake und wahrscheinlich werden auch dieses Mal einige Fans aufschreien. Die nackte Kanone kehrt auf die Leinwand zurück. Die Rolle von Leslie Nielsen soll Hangover-Star Ed Helms übernehmen.

Für Leslie Nielsen war die Rolle des Lieutenant Frank Drebin in Die nackte Kanone die Rolle seines Lebens. 1988 erschien der ahnungslose Detektiv erstmals auf der Leinwand und Millionen Zuschauer amüsierten sich köstlich bei der Parodie, die mit Slapstick, Gags und allerlei verbalem Feuerwerk nur so um sich warft. Durch seine Absurdität produzierte Die nackte Kanone so manchen Schenkelklopfer. Der Klamauk-Film war an den Kinokassen überaus erfolgreich und brachte zwei ebenso erfolgreiche Fortsetzungen (1991 und 1994) hervor. Noch heute hat Die nackte Kanone-Reihe Kultstatus und zählt zu einem der wichtigsten Vertreter ihres Genres.

Im April hatten wir berichtet, dass die nackte Kanone vielleicht auf die Leinwand zurückkehrt und fragten schon damals, wer denn die Rolle des Leslie Nielsen in Die nackte Kanone 4 übernehmen soll. Nun ist enorme Bewegung in das Projekt unter der Leitung von Paramount gekommen. Wie unter anderem slashfilm berichtet, soll Ed Helms in die großen Fußstapfen von Leslie Nielsen schlüpfen. Der Schauspieler dürfte vielen aus der Hangover-Reihe bekannt sein, in der er Stu spielt. Auch in anderen Komödien wie Wir sind die Millers und Willkommen in Cedar Rapids hat der Darsteller bewiesen, dass er durchaus einen Film tragen kann und komödiantisches Talent besitzt.

An dem Drehbuch werden wohl n/a und Robert Ben Garant arbeiten, die bereits bei Nachts im Museum Erfahrungen mit komödiantischen Stoffen gesammelt haben. Wer die Regie übernimmt, ist noch nicht bekannt. Die nackte Kanone ist bereits eine Adaption der ABC-Serie Die nackte Pistole, die 1982 auf dem Bildschirm lief. Inwieweit diese als Vorlage für die Neuauflage genutzt wird, ist derzeit ebenfalls nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem Rückkehr der nackten Kanone auf die Leinwand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News