Wie sich ein Spieler in die Overwatch-Beta geschlichen hat

05.11.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Overwatch
Blizzard Entertainment
Overwatch
0
0
Mit Overwatch befindet sich momentan Blizzards erster Shooter in der geschlossenen Beta. Ein spitzfindiger Reddit-User hat es aber dennoch geschafft, sich mit ein wenig Trickserei Zugang zu verschaffen. Wie das funktioniert hat, erfahrt ihr im Anschluss.

Die geschlossene Beta von Overwatch Blizzards erstem Ausflug ins Shooter-Genre — startete am 27. Oktober 2015 und die Zugänge dafür waren und sind heiß begehrt. Wie einfach es aber sein kann, sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Zutritt zu der Testphase zu verschaffen, zeigt zurzeit dieser ein Post auf Reddit . Darin erklärt eine Person, die aus guten Gründen anonym bleiben möchte, wie es ihr gelungen ist, von Blizzard eine Beta-Einladung zu erhalten.

Mehr: Gameplay aus Overwatch — So spielt sich die Beta 

Der unbekannte Urheber des Reddit-Posts gab vor, ein Streamer zu sein, um an der Closed Beta von Overwatch teilnehmen zu können. Dazu kreierte er zunächst einen Fake-Account auf der Plattform Twitch. Dort begann er damit, First-Person-Shooter zu streamen und nutzte einen Bot, um seine Reichweite zu vergrößern. Nach sechs Stunden Streaming mit einigen tausend Zuschauern wurde das dabei aufgenommene Gameplay-Material verwendet, um einen — ebenfalls gefaketen — YouTube-Channel zu bestücken. Dort lud betreffende Person auch zwei zehnminütige Videos hoch, in denen sie Informationen über Overwatch wiedergab, die sie der offiziellen Seite des Spiels entnahm.

Erneut wurden über eine Woche hinweg Bots eingesetzt, um die Aufrufe für die Videos zu generieren. Nachdem dieser Schritt abgeschlossen war, erstellte der unbekannte Reddit-User einen Twitter-Account, fragte Blizzard via Tweet nach einem Beta-Key für Overwatch und erhielt diesen kurze Zeit später.

Mehr: Blizzard will Starcraft, Diablo II & Warcraft III erneuern 

Auf Reddit vermittelt der Unbekannte, wie überrascht er von dieser Tatsache gewesen sei. Weiterhin kritisiert er Blizzard für deren Beta-Poltik, denn laut Aussage des Konzerns sollten die Einladungen willkürlich vergeben werden. Das bezeichnet die anonyme Person als Lüge und stellt außerdem klar:

Ich verstehe, dass das viele Leute verärgern wird und ich denke, dass sie das Recht dazu haben, verärgert zu sein. Dabei handelt es sich um einen weiteren Beweis dafür, dass Blizzard das Einladungssystem überarbeiten sollte. Zunächst wollte ich es niemandem sagen, aber [...] ich hatte das Gefühl, es mit der Community teilen zu müssen.

Was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News