Community

Wie eine Enthauptung mein Herz eroberte

03.11.2014 - 13:48 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Held in meiner traurigen Version einer Lieblingsszene
Marvel
Der Held in meiner traurigen Version einer Lieblingsszene
0
1
Teil 2 meines Nachtrags zur Aktion Lieblingsszene, denn ich denke, diesen Text können einige von euch nachvollziehen ;)

Es ist ein kurzer Moment. Aber meine absolute Lieblingsszene in diesem Film.
Ich weiß warum! Jap, ich auch. „Ja, wir wissen es alle drei.“ Ich halte den Atem an. Sabretooth hält ihn gerade so in Schach. Naja, in Schach halten ist zu viel gesagt, er ist gerade dabei, fast von dem Hypermutanten zerlegt zu werden. Jetzt kommt’s gleich!
Mein Herz schlägt wesentlich schneller als es sollte. Die Adamantium-Klauen von Wolverine glühen in gleißenden Gelb- und Orangetönen. Er läuft an, spannt alle Muskeln an, springt –
Ja, ja, jetzt, jetzt gleich!
Wir sollten uns über so etwas nicht so freuen. So bekommen wir niemals ‚ne Braut ab... „Ruhe jetzt, ihr drei! Jetzt!“
- und er trennt dem Mutanten den verfluchten Kopf von den verdammten missgestalteten Schultern mit den Schwertarmen. All meine Anspannung entlädt sich in einen triumphierenden Schrei und bewegt meine Armmuskulatur, die gegen meinen Willen beide Arme in die Luft reckt, als hätte ich gerade das Siegtor im WM-Finale geschossen.

Der kopflose Körper sackt langsam in sich zusammen und kippt schließlich zur Seite, wo er in den Abgrund stürzt. Der Kopf segelt hinterher. Sein Cyclops-Blick ist noch aktiviert, sodass er bei seinem Sturz in die Tiefe eine Schneise der Zerstörung hinter sich herzieht. Die hohen Betonmauern beginnen, einzustürzen. Schwer atmend sehen sich die beiden wilden Brüder an, während der tote Hypermutant endlich unten aufschlägt.

Neben mir fliegt plötzlich Konfetti in die Luft. „Juchuu, ich bin tot! Aber du weißt, dass mich eine Enthauptung nicht umbringen könnte, oder?“ Ich schüttele mir die bunten Papierflocken aus den Haaren und lächle Deadpool neben mir fröhlich an. Nun ja, zumindest den imaginären Deadpool, den ich jedes Mal neben mir sitzen sehe, wenn ich X-Men Origins: Wolverine anschaue. Die Szene, in der der Film-Deadpool stirbt, ist mit Abstand eine meiner liebsten im Film. Denn ich bin ein riesiger Fan von Deadpool – Ha, sie ist ein Fan von uns! Wir könnten dich mal zum Taco-Essen ausführen, wenn du willst...und wenn du zahlst! – und ich war einfach zu Tode enttäuscht von der Umsetzung in diesem Film. Und damit stehe ich nicht gerade alleine da. Genau aus diesem Grund kann ich es in diesem sonst eigentlich ganz unterhaltsamen Film jedes Mal überhaupt nicht erwarten, dass dieser Deadpool-Verschnitt um die Ecke gebracht wird. Die Erlösung, die das meiner Fanseele jedes Mal bereitet, ist so schön, dass ich diese Szene lieben gelernt habe. Also sollten wir uns wohl ausnahmsweise bei Logan bedanken.

„Das ist ziemlich erbärmlich...“ Ja, Deadpool, ich weiß.

An die Mitfans unter euch: Wie geht es euch mit dieser Szene? Seid ihr auch jedes Mal so glücklich, wenn es vorbei ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News