Whoopi Goldberg, Janet Jackson & Co. sagen Gedichte auf

18.09.2010 - 09:00 Uhr
For Colored Girls
Eagle Films
For Colored Girls
Das Drama For Colored Girls von Tyler Perry basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück aus dem Jahre 1975. Der Cast besteht aus einem großen Ensemble, zu dem unter anderen Whoopi Goldberg und Janet Jackson gehören. Wir präsentieren euch den ersten Trailer.

Tyler Perry. Dieser Name lockt hierzulande niemanden hinter dem Ofen hervor. In den USA ist das Multitalent schon seit Jahren ein gefeierter Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Dramatiker. In den letzten fünf Jahren inszenierte der 41-jährige jeweils mindestens einen Spielfilm. Seine Theatereinflüsse werden auch bei seinem neuesten Werk deutlich, denn das Drama For Colored Girls ist die filmische Adaption des Bühnenstücks “For Colored Girls Who Have Considered Suicide When the Rainbow Is Enuf” von Ntozake Shange aus dem Jahre 1974.

“Es ist ein ernster Film, der wunderbar in die Herbstzeit passt”, sagte David Spitz, Vizepräsident des produzierenden Studios Lionsgate, der Seite bvonmovies.com. Die Geschichte dreht sich um eine Reihe von Gedichten, vorgetragen von namenlosen Frauen, die nur durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet werden. Die Figuren sehen sich mit Themen wie Liebe, Trennung, Vergewaltigung und Abtreibung konfrontiert.

So namenlos wie die Frauen der Geschichte gestaltet sich der Cast des Ensemble-Films keineswegs: Neben Whoopi Goldberg und Janet Jackson sind auch Thandie Newton (Mission: Impossible 2), Loretta Devine (Düstere Legenden 2), Kerry Washington (Ray), Michael Ealy (Sieben Leben) und Macy Gray zu sehen. Eigentlich sollte auch Mariah Carey mitspielen, aber die Sängerin musste aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Ursprünglich sollte For Colored Girls erst am Martin Luther King-Wochenende 2011 in den US-Kinos erscheinen, aber Lionsgate entschied sich kürzlich anders und zog den Starttermin auf den 5. November vor. Wann der Film zu uns kommt, ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News