West Side Story: Erstes Bild enthüllt den Cast von Steven Spielbergs Traumprojekt

17.06.2019 - 19:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
West Side Story20th Century Fox/MGM
3
4
Steven Spielberg verwirklicht gerade eines seiner Traumprojekte. Dabei handelt es sich eine Verfilmung des Broadway-Musicals West Side Story. Nun wurde das erste Bild des Ensembles enthüllt.

Über ein Jahr ist es inzwischen her, dass Ready Player One in die Kinos kam, da gibt es endlich ein Lebenszeichen von Steven Spielbergs nächsten Film: eine Adaption des Broadway-Musicals West Side Story. Dieses wurde erstmals 1961 für die große Leinwand umgesetzt - damals mit Natalie Wood und Richard Beymer in den Hauptrollen.

In Steven Spielbergs Traumprojekt übernehmen Newcomerin Rachel Zegler und Baby Driver-Star Ansel Elgort die Rollen von Maria und Tony, die unglücklich verliebt durch das New York der 1950er Jahren schlendern und dabei auf den Spuren von Romeo und Julia wandeln. Wie Deadline  berichtet, gibt es nun das erste Bild zu bestaunen, das uns einen guten Blick auf das Ensemble präsentiert.

Rachel Zegler und Ansel Elgort verlieben sich in West Side Story

Das ikonische Schnippen der Jets und der Sharks ist förmlich hörbar, wenn wir uns das erste Bild aus Steven Spielbergs West Side Story anschauen. Im Mittelpunkt befinden sich Maria und Tony, umzingelt von den verfeindeten Gangs.

West Side Story

Zu den Jets (links im Bild) gehören:

Zu den Sharks (rechts im Bild) gehören:

Tony, seines Zeichens ein Jet, verliebt sich im Rahmen der Handlung von West Side Story von Maria. Sie ist die Schwester von Bernardo, der die Sharks anführt. Der Konflikt ist folglich vorprogrammiert.

Rita Moreno kehrt in Steven Spielbergs West Side Story zurück

Weitere aus dem Musical bekannte Rollen wurden wie folgt besetzt:

Rita Moreno, die in der ersten West Side Story-Verfilmung als Anita zu sehen war, übernimmt unter der Regie von Steven Spielberg den Part der Valentina. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Version der Figur Doc, die 1961 von Ned Glass verkörpert wurde.

Rita Moreno in West Side Story

Während Steven Spielberg neben der Inszenierung auch als Produzent von West Side Story geführt wird, stammt das Drehbuch aus der Feder von Tony Kushner, der bereits im Zuge von München und Lincoln mit Spielberg zusammengearbeitet hat.

West Side Story startet bei uns am 17.12.2020 in den Kinos. Davor dürfen wir uns dieses Jahr im Dezember auf die erste Leinwandumsetzung von Cats freuen, unter anderem mit Taylor Swift, Idris Elba und Judi Dench in den Hauptrollen.

Wie gefällt euch das erste Bild aus Steven Spielbergs West Side Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News