Weshalb Avengers 2: Age of Ultron wirklich auf Loki verzichtete

06.10.2015 - 14:00 Uhr
Tom Hiddleston als Loki.Disney/Marvel
26
0
Habt ihr Loki in Avengers 2: Age Ultron vermisst? Vielleicht nicht, war ja auch so schon genug los. Aber genau darum wurde Lokis Part aus dem Film geschnitten, hieß es. Jetzt verrät Tom Hiddleston: Die Reaktionen des Test-Publikums waren schuld.

Eine der beliebtesten und wichtigsten Figuren im Marvel Cinematic Universe ist Loki. Deshalb irritierte die Entscheidung, Tom Hiddleston keinen einzigen Auftritt im Megablockbuster Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron zu gönnen. Zumal bereits eine Loki-Szene fertiggestellt worden war und Einzug in einen dreistündigen Rohschnitt gefunden hatte. Joss Whedon, bei dem die Fäden des Universums zusammenlaufen, rechtfertigte den rigorosen Schnitt mit der schieren Charakterfülle, die das Publikum überfordern würde (wir berichteten). Dem haben wir nichts entgegenzusetzen, außer, dass die Avengers-Filme gerade von dieser wilden Charakter-Collage leben. Tom Hiddleston persönlich liefert Digital Spy  deshalb sogleich eine plausiblere Erklärung für seine Absenz:

Ich war Teil einer Traum-Sequenz von Thor. Dafür war ich einen Tag am Set, was ich sehr genossen habe. Dann teilte mir Joss Whedon mit, in Test-Vorführungen hätte das Publikum die Rolle von Loki im Film überschätzt. Sie dachten, ich [Loki] würde Ultron kontrollieren und das hätte die Erwartungen der Leute durcheinander gebracht. Also sagten Joss und Kevin [Feige]: Lasst uns den Auftritt rausschneiden, er verwirrt die Leute.

Damit hatte sich Lokis Part in Avengers 2 erledigt und wir durften uns mit seinem mächtigen Zepter zufrieden geben. Auf den nächsten leibhaftigen Loki-Auftritt müssen Fans des Charakters noch ein wenig warten: In knapp zwei Jahren erst startet Thor 3: Ragnarok. Seit letzter Woche ist immerhin schon mal Avengers 2: Age of Ultron fürs Heimkino verfügbar.

Mehr: Avengers 2 - Outtake-Video zeigt lustige Superhelden

Mal ehrlich: Hättet ihr die Anwesenheit von Loki verkraftet oder könnt ihr die Erklärung nachvollziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News