Angst vor Perez Hilton?

24.01.2008 - 10:07 Uhr
Logo der Website perezhilton.com
perezhilton.com
Logo der Website perezhilton.com
1
0
Ganz Hollywood zittert vor dem Blooger, aber alle lesen ihn.

Perez Hilton alias Mario Lavandeira ist der erfolgreichste Blogger Hollywoods. Seit September 2004 betreibt er seine Website, auf der er fleißig über Hollywoods Reiche und Schöne herzieht, Gerüchte verbreitet, lästert, mobbt und seine Häme macht vor Nichts und Niemandem halt. Dabei hebt er permanent den Zeigefinger, gibt sich als moralische Instanz.

Sein Konzept ist klar und einfach: Er stellt Foto von Prominenten online, kommentiert den Sachverhalt und malt auch gern mal eine Sprechblase oder ähnliches hinein. Halle Berry bekommt ein Stichmännchen auf den Bauch = Babyalarm; andere eine weiße Linie unter die Nase = Koks. Sensibel und journalistisch redlich ist das nicht, aber soll es auch nicht sein. Millionen besuchen monatlich seine Website, verschlingen die Geschichten: Ob sie war sind oder nicht, ist uninteressant.

Nur 5 Monate nach dem Start seine Site perezhilton.com verlieh ihm die CBS-Sendung “The Insider” den Titel “Hollywoods meistgehasste Website”, zahlreiche Klagen flattert schon in sein Büro. Angeblich soll der Blogger 800.000 Dollar im Jahr verdienen und gehört damit zu den Großen seiner Zunft. Das Magazin “Newsweek” führt ihn in der Spitzenposition der “gossip blogs”, das heißt jener Prominenten-Klatschseiten im Internet, die den klassischen Magazinen wie “Gala”, “Bunte” & Co. längst den Rang streitig gemacht haben.

Wir verbreiten zwar auch News um Stars und Sternchen, aber halten uns dann doch etwas zurück.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News