Weltraumschlacht für Avatar 2 war "brillant" und kostete mehrere Wochen Arbeit – schaffte es aber nicht in den Film

10.02.2023 - 14:40 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Avatar 2Disney
0
0
James Cameron wollte eine Na'Vi-Weltraumschlacht in Avatar 2-Drehbuch haben. Dafür schrieb er sogar ein komplett neues Drehbuch.
Avatar 2: The Way of Water liefert bombastische Na'Vi-Schlachten in unterschiedlichsten Gefilden. Im Prinzip fehlt nur der Schlagabtausch im Weltraum. Den wollte Regisseur James Cameron tatsächlich im Film haben. Und schrieb mit großem Aufwand dafür ein neues Drehbuch.

James Camerons Avatar 2-Idee mit Na'Vi-Weltraumschlacht war "brillant"

Das berichtete Co-Autor Rick Jaffa kürzlich Entertainment Weekly :

Wir sprachen viel über [...] eine Weltraumschlacht mit den Na'Vi. Aber es war schwierig. Wie passte das zur übrigen Geschichte? [James Cameron] meinte: "Gebt mir ein paar Wochen." Er ging und schrieb ein komplettes Drehbuch. Ein brilliantes Drehbuch.

Am Ende konnte aber selbst Camerons brillante neue Version die Story-Schwierigkeiten nicht überwinden und die Idee wurde fallengelassen. Aber wer weiß? Bei drei weiteren kommenden Avatar-Teilen wird eine Na'Vi-Weltraumschlacht fast zwangsläufig noch zu sehen sein.

Mit Weltraumschlacht? Das ist der Avatar 3-Kinostart

Womöglich werden Fans bereits im nächsten Teil der Sci-Fi-Reihe damit beglückt. Bis dahin werden sie aber noch etwas warten müssen. Avatar 3 erscheint am 18. Dezember 2024 im Kino.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News