Welcher tierische Animationsheld 2016 bist du?

26.12.2016 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
SingUniversal Pictures
9
1
Für Tierfreunde war 2016 ein gutes Jahr. Hasen, Füchse, Fische, Haustiere und prähistorische Kreaturen stürmten die Kinos. Welcher von ihnen bist du?

Sprechende Tiere sind in der Regel immer gut für ein paar Lacher. Dieses Kinojahr waren es aber mehr als nur ein paar: 2016 konnten sowohl die Pets als auch die Überraschungshelden aus Zoomania scharenweise Tierfreunde ins Kino locken. Letzterer punktete nicht nur finanziell, sondern vor allem bei Kritikern und Fans. Eine Truppe von alten Bekannten kehrte zurück auf die große Leinwand. Mit Po, Tigress und Co. ging es in Kung Fu Panda 3 zurück ins alte China. Auch Sid, Manni und Diego begrüßten uns in Ice Age 5 - Kollision voraus! zurück in der Eiszeit. Der größte Nostalgie-Erfolg und das freudigste Wiedersehen war aber vermutlich Findet Dorie. Die blaue, verpeilte Fischdame hat sich einfach einen festen Platz in unseren Herzen verdient.

Zum Schluss des Kinojahres startete vor Kurzem Sing, der ähnlich wie Zoomania in einer Welt von sich sehr menschlich verhaltenden Tieren spielt. Wie all die anderen animierten Tierabenteuer bietet auch Sing einen bunten Blumenstrauß an durchgedrehten Charakteren. Wir haben für alle Animationsfreunde einen Test erstellt, bei dem ihr herausfinden könnt, welches der knuffigen Viecher dieses Kinojahres am besten zu euch passt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News