Welcher ist euer liebster Asterix-Film?

01.03.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Asterix im Land der GötterUniversum Film (UFA)
51
7
Bereits zum 13. Mal ist die Kult-Comic-Figur Asterix nun im Kino zusehen - jedoch zum ersten Mal als Computer-Animation. Zum Start von Asterix im Land der Götter möchten wir von euch wissen: Welcher davon ist euer Lieblings-Asterix-Film?

Über 50 müsste Asterix mittlerweile sein, doch der sagenumwobene Zaubertrank macht ihn munter wie eh und je. Bereits 1959 erfand der französische Zeichner Albert Uderzo zusammen mit dem Autoren René Goscinny den kleinen Gallier, der zusammen mit seinem besten Kumpel Obelix das letzte gallische Dorf im vom römischen Reich eingenommenen Europa verteidigt.

Neben zahlreichen Comic-Heften schafften es Asterix und Obelix bereits zwölf Mal auf die Leinwand beziehungsweise in den Flimmerkasten, und nun folgt mit Asterix im Land der Götter ihr dreizehnter Streich. Während sich die Fans bisher gegenseitig vor die Köpfe stießen, ob nun die Comic- oder Real-Verfilmungen besser seien, bringt der neueste Teil eine dritte Variante ins Spiel. Asterix im Land der Götter ist der erste Computer-animierte Film des beliebten Raufbolden, und wird so vermutlich die Debatten ganz neu entfachen.

Deshalb wollen wir nun von euch wissen: Welcher Asterix-Film ist euer Liebling? Seid ihr Anhänger von Comic-Klassikern wie dem ersten Spielfilm-Ausflug Asterix und Kleopatra? Oder haltet ihr mehr von Gérard Depardieus Real-Film-Version von Obelix, angefangen mit Asterix & Obelix gegen Caesar und Christian Clavier als Asterix? Könnte es sogar sein, dass ihr bereits die Computer-animierte Version gesehen und nun alles bisherige vergessen habt? Lasst es uns wissen!


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News