Wayward Pines - M. Night Shyamalan-Serie bekommt zweite Staffel

10.12.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wayward PinesFox
7
0
Dank des überraschenden Erfolgs wird es für die M. Night Shyamalan-Serie Wayward Pines doch nicht bei einer Staffel bleiben. Fox hat zehn weitere Episoden in Auftrag gegeben.

Was für ein Plottwist. Die von M. Night Shyamalan produzierte Serie Wayward Pines war eigentlich in jedem Fall nur für eine Staffel ausgelegt, doch dann kam etwas, womit niemand rechnen konnte: Erfolg. Die erste Staffel lief vergangenen Sommer bei Fox und stellte die dortige Chefetage dermaßen zufrieden, dass jetzt eine zweite Staffel in Auftrag gegeben  wurde. Fox Entertainment-Präsident David Madden sei von der "mysteriösen und überraschenden Welt", die Shyamalan und sein Team erschufen, "völlig weggeblasen" worden. Grund genug, der Serie weitere zehn Episoden anzuhängen.

Die zweite Staffel soll direkt an die erste anschließen - ein neuer Ankömmling in Wayward Pines findet sich inmitten einer Rebellion wieder, in Zuge derer die Bewohner um den Erhalt der Menschheit kämpfen.

M. Night Shyamalan wird auch die zweite Staffel produzieren, allerdings wird Chad Hodge nicht als Showrunner zurückkehren. Ersetzt wird er von Mark Friedman, Schöpfer der Serie Believe. Grund für diesen Wechsel ist vermutlich, dass Hodge gerade mit der Produktion seiner eigenen Serie beschäftigt ist. Für TNT hat er einen Piloten zu Good Behavior gedreht, der womöglich zu einer ganzen Staffel ausgeweitet wird. In dem Statement von Fox gab es keine Aussage dazu, wer - oder ob überhaupt jemand - von dem originalen Cast auch in der zweiten Staffel zu sehen sein wird. In Staffel eins verschlug es Matt Dillon als FBI-Agent in die titelgebende Stadt, in der nichts so war, wie es schien. Einen angepeilten Produktionsbeginn von Wayward Pines Staffel 2 gibt es ebenfalls noch nicht.

Freut ihr euch auf eine zweite Staffel Wayward Pines?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News