Watch Dogs 2 stellt sich im ersten offiziellen Trailer vor

08.06.2016 - 18:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Watch Dogs 2
Ubisoft
Watch Dogs 2
0
0
Nach mehreren Leaks hat Watch Dogs 2 endlich seine Weltpremiere gefeiert. Wir haben den ersten offiziellen Trailer und weitere Informationen zum Action-Adventure, das noch 2016 erscheint, für euch auf Lager.

Update 2

Inzwischen haben wir auch die ersten konkreten Informationen zum Spiel für euch. Wie wir bereits wussten, wartet Watch Dogs 2 mit einem neuen Helden auf, der auf den Namen Marcus Holloway hört – ein junger Hacker, den Ungerechtigkeiten zum Systemgegner gemacht haben. Gleichzeitig beschreibt ihn Ubisoft als athletisch und rebellisch, weshalb es nicht überraschen dürfte, dass er Parkour-Fähigkeiten besitzt, die an Faith aus Mirror's Edge  erinnern.

Zudem darf er sich über neue Hacking-Features und Gadgets freuen. Im Rahmen der Weltpremiere sahen wir unter anderem, wie er die Kontrolle über Autos übernahm oder einen Quadcopter steuerte. Die Entwickler versprechen, dass ein Großteil der elektronischen Geräte in der Welt vom Spieler gehackt werden können, darunter sollen auch alle Fahrzeuge und Personen fallen. Ein Taser soll es euch außerdem ermöglichen, Watch Dogs 2 durchzuspielen, ohne einen Charakter zu töten.

Wo wir schon beim Thema Spielwelt sind: In Watch Dogs 2 erforschen wir die US-Metropole San Francisco samt Umland. Ubisoft hat sich hierbei vorgenommen, die Stadt mit all ihren Facetten abzubilden und die Open World um den Helden herum aufzubrechen. Die Spielwelt soll also nicht nur auf euch reagieren, sondern etwa auch NPCs aufeinander.

In San Francisco treffen wir Ubisoft zufolge auf kriminelle Vereinigungen, die um die Unterwelt kämpfen, verbrecherische Konzerne und gleich mehrere Hacker-Gruppen.

Weitere Details zu Watch Dogs 2 erwarten uns auf der E3 2016. Das Action-Adventure erscheint am 15. November für PC, PS4 und Xbox One.

Update

Watch Dogs 2 hat seine Weltpremiere gefeiert und zeigt sich im ersten Trailer, den ihr über der Meldung findet. Weitere Details folgen in Kürze.

Originalmeldung

Schon um 18 Uhr – und damit noch vor dem Start der E3 2016 – feiert Watch Dogs 2  seine Weltpremiere. Was genau uns Ubisoft dort zeigt, wissen wir zwar nicht, doch der Publisher müsste noch einiges in der Hinterhand haben, um aufmerksame Fans zu überraschen. Denn vor der offiziellen Enthüllung gab es gleich mehrere Leaks, die eine ganze Reihe von Informationen enthüllt haben.

Mehr: Watch Dogs 2 sagt mit erstem Teaser offiziell Hallo 

Bereits Anfang des Jahres  verrieten uns die Kollegen von Kotaku, dass das Spiel wohl in San Francisco spielen und im Herbst 2016 auf den Markt kommen würde. Beide Details wurden erst vor Kurzem  von einer zu früh ausgespielten Werbeanzeige bestätigt. Das Banner zeigte uns zudem den neuen Helden des Spiels, auf den wir dank eines Leaks schon vor wenigen Wochen  einen Blick werfen konnten.

Konkrete Spieleindrücke lieferte wiederum ein Trailer, der seinen Weg offenbar versehentlich schon jetzt auf Twitch  fand. Dem ersten Eindruck nach orientiert sich Ubisoft stärker am Konkurrenten GTA V  und lässt eine Spur Mr. Robot samt passender Hacker-Revolutionsgruppe einfließen.

Mehr: Watch Dogs 2 muss einfach gut werden & dazu diese Fehler vermeiden 

Ob diese Einschätzung zutrifft, dürften wir ab 18 Uhr erfahren. Den Livestream zur stattfindenden Weltpremiere findet ihr dann über dieser Meldung. Sobald wir neue Details zu Watch Dogs 2 haben, updaten wir diesen Artikel übrigens auch für euch.

Aktuellen Leaks zufolge erscheint Watch Dogs 2 am 15. November 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Welche Erwartungen habt ihr an Watch Dogs 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News