Was diese Kinowoche für Euch bietet

01.06.2011 - 07:50 Uhr
Die Kinostarts in Trailern
moviepilot.de
Die Kinostarts in Trailern
1
0
Nach dem etwas ruhigeren Donnerstag der vergangenen Woche, starten heute wieder 12 Filme neu in den deutschen Kinos. Mit dabei sind unter anderem drei Typen mit einem unglaublichen Hangover, ein Zeitreisen-Thriller, ein altbekannter österreichischer Kommissar und das neueste Studio Ghibli-Werk.

Die zwölf Kinostarts in der heutigen Woche bieten eine bunte Mischung an Filmgenres. Für Science Fiction-Fans bietet sich der Zeitreise-Thriller Source Code an. Vorrangig die männlichen Kinogänger dürften sich auf die Komödienfortsetzung Hangover 2 freuen. Für Kinder und Jugendliche ist auch einiges dabei. Vor allem der neueste Streich von Studio Ghibli, Arrietty – Die wundersame Welt der Borger, ist sicher auch für Erwachsene sehenswert. Der schrullige österreichische Ermittler Kottan kommt außerdem auf die große Leinwand.

Kinostarts der Woche
Source Code
Der Soldate Captain Colter Stevens erwacht plötzlich in einem Zug nach Chicago und merkt, dass sein Geist im falschen Körper steckt. Der Zug explodiert und Stevens wacht wieder auf: Zwei Militärangestellte erklären ihm, dass er sich im Computerprogramm “Source Code” befindet und so den Körper eines anderen Menschen in den letzten acht Minuten vor dessen Tod übernehmen kann. Nun soll er so einen Anschlag auf Chicago verhindern.

Hangover 2
Phil, Alan, Stu und Doug sind im zweiten Teil der Erfolgskomödie in Thailand unterwegs und übertreiben es mal wieder heftig. Das Erwachen am nächsten Morgen birgt so einige böse Überraschungen, darunter ein Gesichtstattoo. Der kleine Affe ist dabei noch das niedlichste Ding, das mit von der Partie ist in Bangkok.

Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme?
Der zehnjährige Pechvogel Greg stolpert in sein zweites Abenteuer. Zurück aus den Sommerferien, muss er wieder gegen seinen hinterlistigen großen Bruder Rodrick bestehen, und zu allem Überfluss versuchen die Eltern gerade massiv, die beiden zu versöhnen.

Milo und Mars
Für den Jungen Milo sind Mütter vor allem eins: lästig. Sie verbieten die interessanten Sachen und zwingen einen andauernd, Gemüse zu essen. Doch dann wird seine Mutter eines Nachts von Marsmenschen entführt. Milo kann sich im letzten Moment an eines ihrer Raumschiffe klammern und das Animations-Abenteuer beginnt.

Das Blaue vom Himmel
Nach dem Tod ihres Mannes hat sich Marga völlig zurückgezogen. Während sie sich um ihre Mutter kümmert, entdeckt die Tochter alte Fotografien, anhand derer sie Geheimnissen in der Vergangenheit ihrer Eltern auf die Spur kommt.

Kottan ermittelt – Rien ne va plus
Kottan kommt ins Kino! 27 Jahre lang war er vom Dienst suspendiert, jetzt ermittelt der kauzige Österreicher wieder. Eine mysteriöse Mordserie mit drei Toten innerhalb von 24 Stunden erschüttert Wien. Eigentlich interessiert das den Polizeimajor Kottan herzlich wenig, doch dann fällt ihm plötzlich eine Leiche aufs Autodach.

Wir sind was wir sind
Das mexikanische Horror-Drama nähert sich dem Thema Kannibalismus auf ungewöhnliche Weise. Als das Oberhaupt einer Kannibalen-Familie stirbt, sehen sich die restlichen Verwandten plötzlich vor die Frage gestellt, wer künftig ihre Nahrung nach Hause bringt. Auf dieser Basis entwickelt der Film eine harsche Kritik an den sozialen Verhältnissen im heutigen Mexiko.

Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
Arrietty wird bald 14 Jahre alt, aber sie ist kein normales Mädchen. Arrietty gehört zum Volk der winzig kleinen Borger, die sich in der Welt der großgewachsenen Menschen verstecken und von ihnen borgen, was sie zum Überleben brauchen. Gefährlich wird es, als sich eine Freundschaft zwischen ihr und einem Menschen-Jungen entwickelt, denn die Borger dürfen sich den Großen niemals zeigen.

Transnationalmannschaft
In seiner Dokumentation beschäftigt sich Philipp Kohlmann damit, wie in zwei Stadtvierteln Mannheims, in denen mehr als 60% Migranten leben, die Fußballweltmeisterschaft 20101 aufgenommen wurde. Es geht ihm um Fragen nach Identifikation, Heimat, Nationalbewusstsein und Identität.

Morgen das Leben
Judith, Ulrike und Jochen sind drei Großstädter, die eins gemeinsam haben: Sie alle sehnen sich danach, etwas an ihrem Leben zu ändern. Sie alle wollen weg von ihrem alten Job und streben nach Stabilität, in einer Welt, die völlig aus den Fugen geraten ist.

Eine vernünftige Lösung
Sven-Erik und Erland sind beste Freunde und arbeiten in einer Papiermühle in Nordschweden. Erland und seine Frau May führen nebenbei die Eheberatungsgruppe mit dem Namen “Die Schule der Ehe”. Doch ausgerechnet Erland passiert auf einer Party das Unvorstellbare: Er verliebt sich in Sven-Eriks Frau Karin, die sich auch zu ihm hingezogen fühlt.

Bauernfrühstück – Der Film
Der Wagenwäscher und verträumte Taugenichts Klaus Engelhart verfährt sich mit der Luxuskarosse seines Chefs in ein seit dem Zweiten Weltkrieg vergessenes Dorf in der norddeutschen Tiefebene. Gerade dieses verlassene Fleckchen erscheint ihm aber als der ideale Ort, seine Träume zu verwirklichen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News