Was diese Kinowoche für Euch bietet

05.05.2011 - 08:50 Uhr
Die Kinostarts der Woche in Trailern
moviepilot.de
Die Kinostarts der Woche in Trailern
1
0
In den deutschen Kinos gibt es diese Woche 14 Neustarts. Über Scream 4 von Wes Craven können sich die Horror-Fans freuen. Aber auch ein paar kleine, feine Dramen und Dokumentationen sind in der Menge der Filme dabei.

Dieses Mal starten ganze 14 Filme an den deutschen Kinokassen. Mit Scream 4 läuft eine weitere Fortsetzung der Slasher-Reihe von Wes Craven an. In Arthur erfahren wir, was mit verwöhnten Milliardärssöhnen passiert, wenn sie plötzlich heiraten sollen. Außerdem gibt es ein italienisches Remake von Willkommen bei den Sch’tis und Diane Kruger in ihrem neuen Film Barfuß auf Nacktschnecken zu sehen.

Kinostarts der Woche
Scream 4
Zehn Jahre nach der ersten Mordserie in Woodsboro kehrt Sidney Prescott zurück in ihre Heimatstadt. Unglücklicherweise ist pünktlich zum Jubiläum auch Ghostface wieder da. Wieder orientiert er sich bei seinen Taten am Horrorgenre.

Arthur
Arthur ist der Erbe eines Milliarden schweren Imperiums, der, obwohl er längst erwachsen ist, immer noch von seiner Nanny umsorgt wird. Doch plötzlich droht ihm die Hochzeit mit einer herrischen Managerin, damit ihm der Geldhahn nicht abgedreht wird.

Winx Club – Das Magische Abenteuer
In diesem 3D-Animationsfilm sehen wir, dass das Leben einer jungen Feen-Prinzessin auch anstrengend sein kann. Bloom und ihre Freundinnen vom Winx Club müssen in ihrem zweiten Leinwandabenteuer für die Wiederherstellung der magischen Balance im Königreich kämpfen.

Willkommen im Süden
Der norditalienische Postbeamte Alberto Colombo hat sich durch eine Lüge seine Versetzung nach Mailand zunichte gemacht. Statt dessen schickt der Chef ihn in diesem Remake von Willkommen bei den Sch’tis ins tiefste Süditalien, wo er den Dialekt und die seltsamen Sitten nicht versteht.

Metaller die auf Brüste starren
Die Filmemacher Dimitry April und Thorsten Hänseler stellen in ihrem Dokumentarfilm die Teilnehmer des Wacken Open Air Festivals vor. Dabei sind sie mit ihren Handkameras immer mitten drin dabei zwischen den Metallfans.

Barfuß auf Nacktschnecken
Nach dem Tod ihrer Mutter nähern sich die zwei erwachsenen Schwestern Lily und Clara aneinander an. Die ältere, bodenständige Clara krempelt ihr Leben um, damit sie sich um die immer noch kindliche Lily kümmern kann.

Schenk mir dein Herz
Nach einem Herzinfarkt leidet der Schlagerstar Alexander Ludwig an Amnesie. Er erkennt nicht einmal seine Frau wieder. In der Klinik freundet er sich mit dem alten Pianisten Heinrich an. Mit zwei weiteren musikalischen Patienten gründen die beiden eine Jazzcombo.

Mitten im Sturm
Die Professorin Eugenia Ginzburg wird aufgrund von falschen Anschuldigungen zu 10 Jahren Zwangsarbeit im sibirischen Gulag verurteilt. Als auch ihr Sohn stirbt, ist sie kurz davor, zu verzweifeln. Aber der deutsche Lagerarzt Anton Walter gibt ihr neuen Lebensmut.

White Box – Wohnen mit Hartz IV
In der sächsischen Kleinstadt Löbau wird bei Hartz IV-Empfängern mit zu großen Wohnungen einfach ein Raum abgeschlossen, damit die Vorgaben eingehalten werden können. Was macht das mit den Menschen? Dieser Frage geht die Regisseurin Susanne Schulz in ihrer Dokumentation nach.

Dare – Hab’ keine Angst. Tu’s einfach!
Um ihre Emotionen wach zu rufen, rät der Leiter ihrer Theaterklasse Alexa, mal etwas zu tun, vor dem sie Angst hat. Das brave High School-Girl flirtet also mit ihrem großen Schwarm, worauf ihr schwuler bester Freund mit Eifersucht reagiert. Schon landet sie mitten in einer Dreiecksgeschichte zwischen Liebe und Freundschaft.

Bad Boy Kummer
Der Dokumentarfilm lässt die Laufbahn des bekannten Interview-Fälschers Tom Kummer Revue passieren. 2000 kam erstmals ans Licht, dass Kummers Interviews mit Hollywood-Stars und anderen Prominenten frei erfunden oder aus vorhandenem Material neu zusammengesetzt waren.

Im Regen des Südens
Alma lebt seit der Trennung von ihrem Freund in ihrem Auto. Es regnet stark als plötzlich der verletzte Roberto bei ihr einsteigt. Aus Gründen, die Alma selbst nicht erklären kann, erlaubt sie ihm zu bleiben, bis der Regen nachgelassen hat.

Morgentau
Der Äthiopier Anberber kehrt hoffnungsvoll in seine alte Heimat zurück, um dort nach dem Studium in Deutschland ein neues Leben zu beginnen. Doch schon am ersten Abend wird er mit den politischen Unruhen im Land konfrontiert, die seinen Neuanfang in Frage stellen.

Zurück ins Glück
Das brasilianische Drama erzählt die Geschichte der 35-jährigen Julia, die in tiefer Trauer versinkt. Ihr schwuler Freund Hugo überredet sie, mit ihm und Lisa aufs Land zu ziehen. Dort stellen sie sich gemeinsam den Verlusten, mit denen das Trio zu kämpfen hatte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News