Warner Bros. verfilmt Comic Lobo mit Guy Ritchie - Madonnas' Ex

03.09.2009 - 09:15 Uhr
Lobo
wacom
Lobo
Dieser Tage kommen die Comic-Fans unter uns nicht zur Ruhe. Zwischen den Fox Studios und Warner Bros. ist ein regelrechtes Comic-Wettrüsten entstanden, denn nun gab Warner Bros. bekannt, Lobo von DC Comics zu verfilmen. Regie führen wird Guy Ritchie.

Der Comic-Reigen der letzten Tage geht in eine neue Runde. Nachdem wir bereits von dem Mega-Deal zwischen Disney und Marvel sowie dem Fanstatic Four-Reboot von den Fox Studios berichteten, gibt nun Warner Bros. eine neue Comic-Verfilmung bekannt: Lobo, ein außerirdischer Kopfgeldjäger aus dem Hause von DC-Comics. Für die Adaption wurde Regisseur Guy Ritchie engagiert, der nach seiner Trennung von Madonna kreativ total entfesselt scheint und vielleicht wieder häufiger und bessere Filme dreht.

Vor der Lobo-Produktion hat er bekanntlich Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr., Jude Law und Rachel McAdams inszeniert. Der Film wird heiß erwartet und könnte eine neue Karriere von Guy Ritchie einleiten. Im nächsten Jahr soll dann Lobo unter der Leitung der Produzenten Joel Silver und Akiva Goldsman entstehen. Sie erhoffen sich, mit der Regie von Guy Ritchie dessen schroffen, groben und respektlosen Touch aus Filmen wie Snatch – Schweine und Diamanten und Bube Dame König GrAs zu bekommen, mit denen er in der Vergangenheit schon für Fuore gesorgt hatte.

Lobo ist hierzulande ein etwas unbekannteres Comic, deshalb zur Geschichte noch ein paar Worte: Lobo ist ein außeiridischer, blaufarbener, muskelbepackter und gewaltätiger Kopfgeldjäger mit übernatürlichen Kräften vom Planeten Czarnia. In dem Film soll er einen Anti-Helden spielen, der mit einem aufgepimpten Weltraum-Motorrad auf der Erde landet, auf der Suche nach vier Flüchtlingen, die auf ihrer Flucht verheerenden Schaden anrichten. Unterstützt wird Lobo bei der Verfolgung der Monster von einer Teenagerin aus der Stadt. Auch sonst gibt sich Lobo gerne von der coolen Seite, trinkt schon mal ein Bier, raucht eine Zigarre und hört am liebsten Heavy Metal Musik – eben ein Anti-Superheld-Strahlemann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News