War of the Worlds: Der erste unheilvolle Teaser zur Krieg der Welten-Serie ist da

30.09.2019 - 12:25 Uhr
15
4
The War of the Worlds - Trailer (Englisch) HD
0:40
War of the WorldsAbspielen
© BBC
War of the Worlds
Steven Spielberg wagte sich 2005 mit Krieg der Welten an eine Neuinterpretation des Klassikers. Nun adaptiert die BBC das Sci-Fi-Werk als Miniserie. Seht hier den ersten Teaser.

1938 versetzte Orson Welles die Bevölkerung von New York und New Jersey angeblich in helle Aufregung, als er eine Radio-Version von H.G. Wells' Sci-Fi-Werk War of the Worlds sendete. Das als Reportage anmutende Hörspiel erweckte bei vielen Zuhörern den Eindruck einer echten Alien-Invasion.

Nach einer ersten Verfilmung im Jahr 1953 wagte sich Steven Spielberg 2005 erneut an den Stoff heran und verfrachtete die Invasion in ein modernes Setting mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Mit War of the Worlds arbeitet die BBC derzeit an einer dreiteiligen Miniserie, die zurück ins England zur Zeit von Edward VII. geht. Der erste Teaser läutet den Untergang der Welt ein.

Den Teaser könnt ihr euch wie gewohnt oben im Titelbild sowie weiter unten im Player ansehen.

Darum geht's in War of the Worlds

Ein unbekanntes Objekt schlägt aus dem All auf der Erde in England ein. Am Einschlagsort in Surrey entdecken die Schaulustigen zunächst eine mysteriöse metallene Kapsel, aus der sich schließlich eine dreibeinige Tötungsmaschine erhebt.

War of the Worlds mit Eleanor Tomlinson und Rafe Spall

Während die Bevölkerung verzweifelt die Flucht vor den todbringenden Laserstrahlen ergreift, setzt das Militär alle verfügbaren Mittel ein, um die Invasion zu stoppen.

Das ist der Cast von War of the Worlds

Zu den bisher bestätigten Schauspielern von War of the Worlds zählen:

Inszeniert wird der Dreiteiler von Craig Viveiros.

Seht hier den ersten Teaser zu War of the Worlds:

The War of the Worlds - Trailer (Englisch) HD
Abspielen

Wann startet War of the Worlds?

Ein offizielles Startdatum gibt es bisher noch nicht. Allerdings soll die dreiteilige Miniserie noch diesen Herbst auf BBC One anlaufen. Ob War of the Worlds auch seinen Weg nach Deutschland findet, ist noch nicht bekannt.

Was ist euer Eindruck vom ersten Teaser zu War of the Worlds?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News