Vor Manta, Manta 2: Der beste Til Schweiger-Film seit langem zum ersten Mal bei Amazon im Abo

16.02.2023 - 16:43 Uhr
Til Schweiger in Lieber KurtFilmwelt Verleihagentur / Gordon Timpen
0
1
Wer sich vor dem Manta, Manta 2-Kinostart eine Til Schweiger-Retrospektive gönnen will, sollte bei Amazon Prime anfangen. Dort gibt es jetzt Schweigers Highlight der letzten Jahre im Angebot.
Til Schweigers Popularität als Regisseur gleicht einer Achterbahnfahrt. Mal lockt er mit Keinohrhasen Millionen von Zuschauern ins Kino, um dann mit Head Full of Honey einen kolossalen Flop zu landen. Der deutsche Fast & Furious-Verschnitt Manta, Manta - Zwoter Teil könnte dagegen ein großer Coup werden. Wer sich davor noch einmal den zuletzt besten Film des Regisseurs ansehen will, findet Lieber Kurt jetzt bei Amazon Prime Video.

Til Schweiger beweist mit Lieber Kurt seine großen Regie-Stärken

In der Verfilmung von Sarah Kuttners Bestseller Kurt dreht sich alles um einen immensen Verlust. Lena (Franziska Machens) und ihr Partner Kurt (Schweiger) ziehen mit dessen Ex-Frau Jana (Jasmin Gerat) zusammen, um sich zu dritt um Kurts und Janas kleinen Sohn, ebenfalls Kurt (Levi Wolter), zu kümmern. Doch als der von einem schockierenden Unfall aus dem Leben gerissen wird, muss das Dreiergespann mit dem klaffenden Loch in ihrem Leben klarkommen.

Was zur übersentimentalen Ausstellung von Trauer hätte geraten können, entpuppte sich für viele Kritiker:innen als überraschend ehrliches und mutiges Drama. FILMSTARTS  nennt Lieber Kurt "Til Schweigers besten Film seit 15 Jahren" und attestiert dem Hauptdarsteller eine seiner "stärksten Leistungen" überhaupt. Auch Film-Rezensionen.de  lobt das Werk als sein größtes Highlight seit langem, das "auch das Individuelle beim Trauern betone". IMDb  vergibt mit 5,5 Punkten die beste Schweiger-Bewertung seit Honig im Kopf.

Wann kommt Manta, Manta 2 ins Kino?

Inwiefern Lieber Kurt einen Vorausblick auf Manta, Manta darstellt, ist schwer abzusehen. Til Schweiger hat in über 20 Jahren als Regisseur stellenweise durchaus ein Händchen für Casting und kleine, besondere Momente bewiesen. Die könnten auch zwischen Gangschaltung und Turbolader zur Geltung kommen. Manta, Manta 2 erscheint am 30. März 2023 im Kino.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News