Vom Zyniker zum Zweckoptimisten in 137 Sekunden

24.11.2009 - 13:00 Uhr
Mathew Broderick in Wonderful World
Ambush Entertainment - Back Lot Pictures
Mathew Broderick in Wonderful World
3
0
In Wonderful World spielt Matthew Broderick einen überzeugten Pessimisten, der die Kurve zum Bessermenschen kriegt. Der Trailer beweist: Afrika ist Schuld!

137 Sekunden sind genug Zeit, um einen erfolglosen Musiker und überzeugten Zyniker zum Besseren zu bekehren. Dies beweist der Trailer zu Wonderful World, einer romantischen Tragikomödie mit Matthew Broderick in der Hauptrolle. Das Drehbuch stammt von Joshua Goldin, der mit Wonderful World gleichzeitig sein Langfilmdebüt als Regisseur abliefert. Der Trailer setzt dem grauen Alltag eines westlichen Berufspessimisten die Lebenslust und -weisheit zweier senegalesischer Exilanten entgegen.

Worum geht es in Wonderful World? Ben Singer (Matthew Broderick) ist ein gescheiterter Folksänger, professioneller Korrekturleser, exzessiver Marihuana-Raucher und ein schlechter Vater. Unzufrieden mit seinem Leben hat er sich im Laufe der Jahre zu einem Pessimisten aus Leidenschaft entwickelt. Bens einziger Trost besteht in den regelmäßigen Schachpartien und Diskussionen über Spieltheorie mit seinem senegalesischen Mitbewohner Ibou (Michael Kenneth Williams). Als Ibou aufgrund der Fahrlässigkeit eines städtischen Angestellten schwer erkrankt, fühlt sich Ben in seiner pessimistischen Weltsicht bestätigt. Er setzt nun all seine Energie daran, einen Gerichtsprozess gegen die Verantwortlichen zu führen. Doch Ben muss feststellen, dass Zynismus eine Sache der Perspektive ist. An seinem Sinneswandel ist Ibous schöne Schwester Khadi (Sanaa Lathan) nicht ganz unschuldig…

Hier ist der 137 Sekunden lange Trailer zu Wonderful World:

Derzeit ist nicht bekannt, ob und wann Wonderful World in den deutschen Kinos zu sehen sein wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News