Community
Connecting People

Visionäre Hackerserie Mr. Robot erhält grünes Licht

16.07.2014 - 18:00 Uhr
0
1
Der Sender plant den Piloten zu Mr. Robot
© USA Network
Der Sender plant den Piloten zu Mr. Robot
Im Zuge der Upfronts 2014 hat USA Network bereits bekannt gegeben, an einer Hackserie namens Mr. Robot zu arbeiten. Nun hat der Sender den Piloten zur geplanten Serie bestellt.

Für manche stellen die Weiten des World Wide Web die einzige Möglichkeit dar, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Das gilt vor allem für solche, die an einer lähmenden Sozialphobie leiden und in die reale Welt nicht ohne Störungserscheinungen einen Fuß setzen können. Um genau so einen Härtefall handelt es sich bei dem jungen Programmierer Elliot, der die meiste Zeit seines Lebens vor dem Computer verbringt. Obwohl er keinen normalen Umgang mit seinen Mitmenschen pflegen kann, macht sich Elliot trotzdem Sorgen um sie. Die einzige Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu treten und ihre Ängste und Probleme zu verstehen, sieht der Programmierer darin, sich in die jeweiligen Computer der Leute zu hacken. Nur so kann er seiner Meinung nach die Menschen in seiner Umgebung beschützen, die ihm wichtig sind. Doch nicht nur Freunde und Bekannte bestimmen den Alltag von Elliot. Er arbeitet zudem für eine Internetsicherheitsfirma und eine Untergrundorganisation, die ihn anheuert, um das Amerika der Konzerne zu Fall zu bringen.

Soviel zum Inhalt der geplanten Serie Mr. Robot, für die der Sender USA Network nun eine Pilotfolge bestellt hat. Das visionäre Drama, wie Senderchef Chris McCumber die Serie beschreibt, wird von Universal Cable Productions produziert. Steve Golin (True Detective) wird bei dem Piloten zusammen mit Sam Esmail (Comet) und Chad Hamilton als Executive Producer auftreten. Wer bei dem Hackerdrama vor die Kamera treten wird und wann letztendlich die Dreharbeiten zu Mr. Robot beginnen sollen, steht zu diesen Zeitpunkt noch nicht fest. Neben Stanistan, einer Serie über Mitarbeiter des Außenministeriums, Geheimagenten der CIA und leichtsinnigen Journalisten, ist Mr. Robot derzeit das einzige Projekt, zu dem USA Network einen Piloten plant.

Habt ihr Lust auf die Hackerserie Mr. Robot bekommen oder verkriecht ihr euch bei dem Projekt lieber allein in euer Zimmer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News