Visceral: Team hat Lust auf weiteren Dead Space-Teil

06.03.2015 - 17:24 Uhr
Dead Space 2
Electronic Arts
Dead Space 2
SW
4
0
Die Dead Space-Reihe gehört nach wie vor zum Besten, was das Horror-Genre zu bieten hat, nach dem dritten Teil war es jedoch erst einmal still. Jetzt meldet sich Entwickler Visceral zu Wort – mit überaus guten Neuigkeiten.

Nachdem Visceral Games die Entwicklung an Dead Space 3  abgeschlossen hatten, wechselten sie kurzerhand das Genre und begannen die Produktion von Battlefield Hardline . Für Fans des Shooters sind das gute Neuigkeiten, denn das Studio könnte frischen Wind in die alte Reihe wehen. Für Horror-Fans war das jedoch etwas ernüchternd, denn das hieß gleichzeitig auch, dass es in Sachen Dead Space vorerst nichts Neues geben wird.

Jetzt gibt es einen neuen Funken Hoffnung, denn wie Playm  berichtet, hat das Team definitiv Lust auf einen weiteren Teil des blutigen Weltraum-Ausflugs. Steve Papoutsis, der General Manager von Visceral, erklärt, dass die Dead Space -Reihe bei jedem einen festen Platz im Herzen habe und eine Fortsetzung auf lange Sicht sehr wahrscheinlich sei. Zwar sei das Team mit Hardline erst einmal voll ausgelastet, ein Blick in die Zukunft kann jedoch nicht schaden.

Ob es sich dabei um Dead Space 4 oder um ein Reboot handeln wird, konnte er noch nicht verraten. Für Anhänger der Reihe und für Horror-Fans sind das allerdings bereits großartige Nachrichten, denn die Reihe gehört nach wie vor zum Besten, was das Genre zu bieten hat. Zumindest bis auf Teil 3, denn der war alles andere als gruselig.

Würdet ihr einen vierten Teil begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News