Vin Diesel deutet Sequel zu Der Gigant aus dem All an

30.08.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der Gigant aus dem AllWarner
6
0
Bevor sich Vin Diesel Straßenrennen mit Paul Walker lieferte, lieh er einem Animationsklassiker seine markante Stimme. Nun deutet Diesel ein Sequel von Der Gigant aus dem All an.

Wer sich gewundert hat, wie viel Gefühl Vin Diesel in die drei Wörter "I", "am" und "Groot" stecken kann, der sollte sich unbedingt Der Gigant aus dem All ansehen. Der erste Spielfilm von Brad Bird (Die Unglaublichen - The Incredibles) blieb 1999 hinter den finanziellen Erwartungen zurück, doch das ändert nichts an seinem Status als Klassiker des Animationsfilms. Bevor Vin Diesel mit The Fast and the Furious und xXx - Triple X seinen Durchbruch feierte, lieh er dem titelgebenden Roboter aus dem Weltall seine tiefe, vielseitige Stimme. Bei Facebook  tat Diesel nun das, was er am besten kann: Fortsetzungen seiner beliebtesten Filme anzudeuten. Anlässlich der Wiederaufführung und Blu-ray-Veröffentlichung von Der Gigant aus dem All im Herbst schrieb Diesel folgendes:

Ich bin sehr glücklich, so viele interessante Figuren gespielt zu haben... eine der ersten und eine meiner liebsten ist... der Gigant aus dem All. PS.: Seid nicht überrascht, wenn WB das Sequel ankündigt.

Im Fall des Riddick-Darstellers werden solche Posts im Gegensatz zu manchen seiner Kollegen auch häufig Wirklichkeit, was bei Filmen wie Riddick mit dem Druck der Millionen Diesel-Fans bei dem sozialen Netzwerk zusammenhängt. Wie ScreenRant  anmerkt, dürfte eine der wichtigsten Fragen bei einem Sequel zu der Gigant aus dem All sein, ob Regisseur Brad Bird zurückkehren würde. Bird hat nach Ratatouille und Die Unglaublichen die Live-Action-Filme Mission: Impossible - Phantom Protokoll und A World Beyond gedreht, kehrt mit Die Unglaublichen 2 jedoch wieder zurück ins Animationsfach.

Ob ein Sequel von Der Gigant aus dem All realistisch, geschweige denn nötig ist, können wir noch bis in alle Ewigkeit diskutieren. Freuen wir uns aber erst einmal, dass Warner Bros. sich endlich dazu entschieden hat, diesen großartigen Animationsfilm auf Blu-ray zu veröffentlichen. Den Trailer zur remasterten The Iron Giant: Signature Edition könnt ihr oben ansehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News