Vikings Staffel 6: Lagertha zieht definitiv ein letztes Mal in den Kampf

26.07.2019 - 10:35 Uhr
Vikings
History Channel
Vikings
3
2
Viele Fans warten mit Spannung auf die finale, 6. Staffel von Vikings. Katheryn Winnick versprach schon mal einen letzten großen Kampf für Lagertha.

Katheryn Winnick hat sich in der Figur der Lagertha zum Star von Vikings entwickelt. Seit der 1. Staffel ist sie dabei. In der kommenden, finalen, 6. Staffel wird die Grand Dame, die als Schildmaid bereits zur Oma geworden ist, wohl noch einen letzten großen Kampf ausfechten müssen, wie uns ein Interview der Darstellerin mit ET Canada  nahelegt.

Eine letzte Kampfszene für Vikings-Star Lagertha

Es scheint klar, dass Lagertha die finale Staffel von Vikings nicht überleben wird. Mehrfach wurde über ihren Tod spekuliert, auch darüber, wer diesen zu verantworten haben wird. Aber klar ist ebenso, dass sich die Ex-Frau von Ragnar Lothbrok, die in der Serie eine enorme Charakterentwicklung genommen hat, nicht kampflos ergeben wird.

Das hat jetzt jedenfalls Katheryn Winnick bestätigt, die davon sprach, dass es mindestens noch eine große Kampfszene geben wird, jedenfalls für Lagertha.

Es wird abenteuerlich, es wird unglaublich sein. Ich sage dir, sie ist definitiv noch nicht fertig mit dem Kämpfen. Sie hat noch eine große Schlacht vor sich.
Vikings

Lagertha hat ein bewegtes Leben. Von einer Bauersfrau und Kriegerin wurde sie zur Königin von Kattegat. Aber das Alter geht auch an der Schildmaid nicht spurlos vorüber. Darüber sprach Katheryn Winnick ebenfalls im Interview. So musste sie sich viel Zeit für die Maske nehmen und ihre Figur neu erfinden.

Am Ende machten sie Latex an die Augen und an den Hals, um den Fortschritt zu zeigen, den das Alter nimmt. Sie ist jetzt eine Oma! Ich habe das Gefühl, dass es ein neues Kapitel in ihrem Leben ist. Sie versucht jetzt, sich neu zu definieren, wer sie ist, als jemand, der eine Großmutter ist und früher eine Königin und eine Kriegerin war, und jetzt wieder Frieden findet.

Wir werden also das letzte Kapitel von Lagertha sehen.

Katheryn Winnick ist Stolz auf ihr Regiedebüt

Die 8. Episode der 6. Staffel ist zudem eine besondere für Katheryn Winnick. Die Schauspielerin gibt mit dieser ihr Regiedebüt. Zu Recht ist sie damit enorm stolz auf sich und ihr Team. Auf ihrem Instagram-Account  hat sie ihre Regie-Funktion auch allen Fans mitgeteilt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wann startet die 6. Staffel von Vikings?

Wer die letzte Vikings-Staffel bereits gesehen hat, wartet bestimmt schon auf die Fortsetzung. Ein genauer Termin für die 6. Staffel steht noch nicht fest, aber sollte sich der Rhythmus fortsetzen, dann könnte die nächste Vikings-Staffel Ende November 2019 über die Bildschirme flimmern. In Deutschland ist sie dann bei Amazon Prime zu sehen.

Wie steht ihr zu Lagertha und Katheryn Winnick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News